Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Cabo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.02.17 von Angelika Dietzschold - Nach dem Lesen der Spielregel hätte ich noch nicht mit so großem Spielreiz gerechnet. Aber das Spiel übt einen unheimlich großen Sog aus und zu Beginn jeder Spielrunde heißt es nun seit 3 Monaten - erst mal eine Runde Cabo. Danke Benjamin vom Brettspiel Blog für diesen Tipp!

* Die Schlösser des König Ludwig

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.05.17 von Angelika Dietzschold - Zusammen mit Isle of Skype das beste Legespiel.

* Ein Fest für Odin

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.11.16 von Angelika Dietzschold - Was für ein Spiel! Ich liebe die hervorragende Ausstattung und die sehr gut strukturierte Regel. Ich liebe es, wenn meine Leute sich beim Festmahl so richtig satt essen können. Ich liebe die Wildjagd, die Plünderung und ganz besonders die Brandschatzung, den Wochenmarkt und noch so vieles mehr. Hach, ich liebe dieses Spiel!

* Ganz schön clever

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.04.18 von Angelika Dietzschold - Richtig, richtig gut. Von den kleinen Würfelspielen für mich das bisher beste auf dem Markt.

* Heaven & Ale

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.04.18 von Angelika Dietzschold - Die Wertungen machen hier aus einem einfachen Legespiel ein Spiel mit sehr hohem Anspruch, das sehr schwer zu gewinnen ist. Ich finde es extrem gut!

* Isle of Skye: Vom Häuptling zum König

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.10.16 von Angelika Dietzschold - Das Spiel bietet durch die verschiedensten Kombinationen an Siegpunktbedingungen enorm viel Abwechslung, macht sehr viel Spaß und hat mit ca. 60 Minuten eine angenehme Spieldauer.

* Marco Polo II: Im Auftrag des Khan

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.11.19 von Angelika Dietzschold - Da muss ich doch auch gleich mal meine 6 Punkte im Spielreiz abgeben. Das Spiel ist absolut Top!!

* Pulsar 2849

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.04.18 von Angelika Dietzschold - Hammer! So viele Möglichkeiten, aber welche führen zum Sieg?

* Skull King: Das Würfelspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.10.16 von Angelika Dietzschold - Total glücksabhängig und doch ein Riesenspass! Das Spiel ist in unserer Familie ein absoluter Hit. Leider lässt die Qualität der Würfel zu wünschen übrig.

* Yokohama

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.05.17 von Angelika Dietzschold - Kurzweilig, interaktiv und spannend. Ein ganz großer Wurf!

* Race to the New Found Land

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.04.18 von Angelika Dietzschold - Richtig nettes Spiel mit einer angenehmen Spieldauer.

* Steam Time

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.05.17 von Angelika Dietzschold - Immer wieder gerne.

* Weltausstellung 1893 / World´s Fair 1893

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.11.16 von Angelika Dietzschold - Kurz und knackig. Ein richtig gutes Mehrheiten - und Sammelspiel.

* Great Western Trail

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.05.17 von Angelika Dietzschold - Aufgemotztes Deckbauspiel. Dieses gehypte Spiel konnte mich gar nicht überzeugen.

* Santa Maria

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.04.18 von Angelika Dietzschold - Das Spiel hat einige nette Elemente, aber auch einen Fehler - es macht mir einfach keinen Spaß. Da fehlt mir das gewisse Etwas, das andere Spiele ausmacht, wie z.B. bei Lorenzo der Zwang zur Glaubensunterstützung oder die vielfältigen Möglichkeiten bei Pulsar. Schade!

* Meduris: Der Ruf der Götter

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.10.16 von Angelika Dietzschold - Entweder Rohstoffe besorgen oder bauen, das reicht nicht für ein Spiel. Hat uns keinen Spaß gemacht.

* The Mind

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.04.18 von Angelika Dietzschold - Ein Spiel? Ich möchte spielen und nicht meine Mitspieler belauern.