Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Gaia Project

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.01.18 von Dirk Bosawe - Noch besser als Terra Mystika, noch komplexer, wer Weltraumthemen mag ist hier perfekt aufgehoben.

* Glück Auf: Das grosse Kartenspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.03.17 von Dirk Bosawe - Ich kenne leider das Brettspiel Glück Auf nicht, aber dieses Kartenspiel hat es in sich. Sehr schön umgesetzt, auf den Punkt gebracht und sowohl taktisch als auch interaktiv. Kann ich nur empfehlen zu spielen. Tolles Spiel.

* 13 Tage - Die Kubakrise 1962 / 13 Days: The Cuban Missile

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.12.17 von Dirk Bosawe - Ich hatte mit der Anleitung nachts um zwölf Uhr keinerlei Probleme. Wir haben uns das spiel angeeignet und nach der ersten Runde war man drin im Spiel. Toller Mechanismus und ein tolles ZwierSpiel, das eben nach 45 Minuten zu ende ist. Außerdem ist diese Geschichtsstunde so wesentlich interessanter als eine One-Man- Show im Klassenzimmer.

* 7 Wonders: Duel – Pantheon

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.12.17 von Dirk Bosawe - Durch diese Erweiterung hat das Spiel noch mehr Tiefe bekommen. Hat wesentlich mehr Einflussmöglichkeiten, aber ist auch sehr viel denklastiger, als das Basisspiel. Immer noch ein tolles Zweierspiel.

* Calimala

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.12.17 von Dirk Bosawe - Tolles Spiel. Habe den Prototypen schon gespielt und hat mir sofort gefallen. Der Einsetz- und Aktionsmechanismus ist toll konzipiert, so dass keine große Downtime zwischen den Zügen entsteht, da man von den Zügen der anderen profitieren kann.

* Ethnos

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.02.18 von Dirk Bosawe

* Majesty: deine Krone, dein Königreich

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.11.17 von Dirk Bosawe - Das Spielmaterial gefällt mir hier wirklich sehr gut. Die Grafiken auf den Karten passen wunderbar zusammen, was für mich zum Spielspaß beiträgt und die Geldmünzen sind hervorragend. Das Spiel ist nicht schwer zu verstehen und man ist schnell drin. Der Wiederspielreiz ist anfangs recht hoch, aber sinkt im Laufe der Zeit, was nach neuen Charakteren schreit, die sicher auch möglich sind. Alles in allem ein sehr schönes Spiel.

* Pioneers

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.11.17 von Dirk Bosawe - Ein sehr schönes Spiel um die ersten Pioniere im Wilden Westen. Gutes Spielmaterial, prima Balance für die unterschiedlichen Spielerzahlen. Und auch sehr gut zu zweit spielbar.

* Terraforming Mars

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.02.17 von Dirk Bosawe - Ein tolles Spiel. Kann ich mit bestem Gewissen nur empfehlen sich auf dieses Abenteuer der Menschheit einzulassen.

* Wettlauf nach El Dorado

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.02.18 von Dirk Bosawe - Wie der Rezensent schon geschrieben hat, nichts neues an Mechanismen, aber erfrischend zusammengebastelt. Und für Spiele- und Deckbaueinsteiger genau das richtige.

* Altiplano

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.12.17 von Dirk Bosawe - Als Orleans Nachfolger angepriesen und hält sein Versprechen. Der zusätzliche Bewegungsmechanismus macht das Spiel aber meiner Meinung nach denklastiger und spielt sich nicht mehr so flüssig wie Orleans. Aber ein tolles Spiel, mit tollen Materialien und feinen Grafiken.

* Chickwood Forest

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.10.17 von Dirk Bosawe - Dieses Spiel habe ich sowohl zu zweit, als auch zu viert gespielt. In der größeren Runde etwas zufälliger aber reizvoller. Zu zweit eher umgekehrt. Funktioniert aber tadellos und ist schnell gespielt. Leichte Anpassungen beim Spiel zu zweit sind in der Kartenauslage zu machen.

* Clans of Caledonia

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.11.17 von Dirk Bosawe - Viel Material in kleiner Schachtel. Schöne, bekannte Mechanismen, aber das tolle Spielgefühl hat sich bei mir nicht eingestellt. Ich müsste noch die eine oder andere Partie spielen, um es vielleicht doch zu spüren, aber da gibt es eben noch viele andere, die gespielt werden möchten. Der Einfluss am Markt war recht gering und somit leider nur eine 4 im Spielreiz.