Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Stich-Meister

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.05.12 von Björn Kalies - Das Partyspiel unter den Stichspielen. Landet immer wieder auf dem Tisch und ist großartig!

* Summy

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.05.11 von Björn Kalies - Rechenspiele sind nicht jedermanns Sache. Das Spiel ist aber für Liebhaber sehr reizvoll. Ich besitze das Spiel selber, habe aber auch auf brettspielnetz.de einige Partien gespielt und immer wieder frustrierend ist es, wenn jemand [97494]x0=0 legt - wobei es nun egal ist welche Werte vor dem Multiplikator liegen... das gibt immer hammermäßig Punkte ohne wirklich was geleistet zu haben. Wir haben die x0-Geschichten verboten. So spielt es sich schon viel besser!

* Tribun

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.10.09 von Björn Kalies - Nachdem ich das Spiel erst mit einer 3 bewertet habe, muss ich nun meine Note auf 5 hochschrauben. Ich hatte damals einfach nicht den richtigen Draht zum Spiel und das hat sich jetzt geändert.

* Um Ru(h)m und Ehre

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.09.07 von Björn Kalies - Tolles Familienspiel! Die Vielspieler unserer Runde rümpfen allerdings meist die Nase - ich find's allerdings toll!

* Verflixxt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.05.05 von Björn Kalies - Ein sehr schönes Familienspiel!

* You Robot

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.07.10 von Björn Kalies - Mal ein ganz anderes Partyspiel - und ein sehr lustiges dazu. Die Kontrolle, ob die Kommandeure alles richtig machen ist zwar nicht so einfach, aber der Spaß zählt und der ist hier voll gegeben! :-)

* Zoowaboo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.06.09 von Björn Kalies

* Chocolatl

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.07.10 von Björn Kalies - Als wir die Regel studiert haben, dachte ich, das Spiel könne nix werden. Alles wirkte so zusammengeschustert. Das Spiel selber war dann aber sehr flüssig und spannend verlaufen. Mir hats gefallen.

* Cluedo DVD Brettspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.07.07 von Björn Kalies - Schade, CluedoDVD hätte eine Neuauflage des absolut besten Cluedo-Spiels werden können: Cluedo Video. Die Video-Version ist ein echtes Krimispiel, mit Beobachtung und Schlussfolgerungen. Die DVD-Version hätte dieses Thema aufnehmen können. Nun ist ein immerhin besseres Cluedo rausgekommen - die trickreichen Hinweise in den 10 Fällen sind eigentlich sehr gut gemacht, wenn da nicht diese häufigen Anweisungen des Kommissars wären, Karten offenzulegen. Das ging uns immer viel zu schnell und führt die Recherchearbeit ad absurdum. Meine persönliche Cluedo-Rangliste ist daher: Cluedo-Video, Cluedo-Live, Cluedo-DVD, .... (lange nichts)....., Cluedo

* Code Knacker

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.03.08 von Björn Kalies - CodeKnacker ist durchaus vergleichbar mit Gambler (bzw. Engel und Begel). Besonders gut gelungen ist die Regel, immer weiter würfeln zu können... das erhöht die Spannung gegenüber den Würfelspielen, wo man in 3 Würfen irgendwas erreichen muss. Nun mag ich Würfelspiele durchaus - und daher mag ich auch CodeKnacker.

* Der Prestel Schlossgarten

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.03.05 von Björn Kalies

* Feenbalz

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.03.05 von Björn Kalies - Mut zur Hässlichkeit... wer sagt, das Feen schön sein müssen. Wenn man sich auf dieses Spiel einlässt (wir waren zu sechst) kann es sein etwas anderen Flair durchaus hervorbringen. Bei uns tat es das!

* Geizen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.06.11 von Björn Kalies - Extra... dann lange nichts... dann Geizen... dann lange nichts... dann der Rest. Geizen macht schon Spaß bzw. ist spannend, wie lange man durchhält - das muss man sagen. Der Würfelturm wäre eine absolut Spitzenidee gewesen, wenn da nicht die fehlende Sicht auf die Würfel wäre.

* Kathai

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.07.11 von Björn Kalies - Schönes Handelsspiel

* Level X

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.04.10 von Björn Kalies

* Maus au Chocolat

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.10.09 von Björn Kalies

* Pig 10

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.07.11 von Björn Kalies - Nettes kleines Kartenspiel

* Triovision

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.07.09 von Björn Kalies

* Wühltisch

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.07.05 von Björn Kalies

* Zatre

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.03.06 von Björn Kalies