Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Age of Empires III

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.12.10 von Johann - Ein Spiel dass ich immer wieder gerne spiele. Und bei dem jeder seine eigene Strategie entwickeln kann.

* Chicago Express

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.01.11 von Johann - Hab es gestern gespielt und bin begeistert! Gerade dadurch das man immer wieder mit anderen Spielern in Handel gerät ist das Spiel sehr gut. Auch das Spielmaterial ist gut und (größtenteils) übersichtlich im Eisenbahnstil des 19.Jahrhunderts gestaltetet.

* Cuba

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.03.11 von Johann - Eines der besten Strategiespiele das ich kenne, wieder mal typisch für Michael Rieneck und Stefan Stadler. Das einzige was mich etwas stört ist, das der Spielverlauf immer gleich ist.

* Cuba: El Presidente

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.03.11 von Johann - Bringt mal etwas Abwechslung nach CUBA...

* Der Palast von Alhambra

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.12.10 von Johann - Ein echt nettes Familienspiel, welches eine gute Mischung zwischen Strategie und Glück besitzt. Auch die Grafik des Spielmaterials ist recht nett.

* Die Speicherstadt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.01.11 von Johann - Gutes Familienspiel (wegen der kurzen Spielzeit) indem man gegeneinander arbeitet. Die Aufmachung ist auch recht nett. Ich spiele es immer auf Yucata.de

* Five Tribes

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.10.14 von Johann - Das Spiel ist einfach zu erlernen (sehr einfach) aber sehr schwer zu meistern. Ein genial einfaches Spielprinzip wunderschön verpackt und mit tollem Material. Ich würde es immer wieder spielen wenn es auf den Tisch kommt. Einziger Kritikpunkt ist der hohe Preis von knapp 50€, der schmerzt.

* Hamburgum

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.08.11 von Johann

* Hansa Teutonica

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.10.14 von Johann - Es ist eines der besten Spiele am Markt. Nach 4 Jahren zeitlos gut wie Caylus!

* ImpeRunde

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.01.24 von Johann - ImpeRunde ist der Hammer. Ich habe es jetzt schon wirklich oft gespielt und es spielt sich einfach nicht tot. Die Ausgewogenheit zwischen Strategie und Glück gefällt mir sehr gut und optisch wie haptisch können die wenigsten Spiele mithalten. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

* König von Siam

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.11.11 von Johann - Jede Partie ein andere Aufbau, unterschiedliche Spielendemöglichkeiten genial!....

* Nieuw Amsterdam

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.03.13 von Johann - Sowohl thematisch als auch vom Mechanismus exzellent!

* Sankt Petersburg

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.01.11 von Johann

* Shogun

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.07.11 von Johann

* Die Tore der Welt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.07.11 von Johann - Wieder msl ein Spiel vor dem ich mich lange gescheut habe, bis ich es wollte!!! Gestern habe ich es mir dann gekauft und gleich gespielt und musste sagen das es sich ganz gut spielte, das einzige Problem war eigentlich nur der Einstieg,der wegen der vielen Regeldetails etwas schwer fiel. Die Aufmachung ist zwar sehr gut, passt aber nicht ganz 100%ig zum Vorgänger, den ich übrigens nicht so gut wie die Tore der Welt finde.

* Im Wandel der Zeiten - Das Würfelspiel: Bronzezeit

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.09.11 von Johann

* Jambo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.08.11 von Johann

* Singapore

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.07.12 von Johann

* Stone Age

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.03.11 von Johann - Eines meiner wirklichen Lieblingsspiele. Und für alle die es nicht haben: yucata.de...

* Targi

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.07.13 von Johann - Der neuartige Zugmechanismus verbindet altgediente lemente zu einer netten Mischung, die weder zu trocken noch zu glückslastig ist. Das einzige Manko fand ich persönlich die Regel, die an manchen Stellen etwas frei formuliert ist. Ein Erstling, der auf weitere gute Spiele dieses Autors hoffen lässt.