Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Taluva

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.12.06 von Michael Schlepphorst - Ich wollte es mehr mögen. Ich mag es aber nicht wenn man mehr darauf achten muss andere zu stören als sein eigenes Spiel aufzubauen. Wenn ein Spieler nicht aufpasst hat der nachfolgende Spieler oft grosse Vorteile. Macht in meinen Augen nur zu zweit oder mit gleich starken Spielern Sinn. Daher nur eine 3 von mir.

* The Circle

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.03.08 von Michael Schlepphorst - Eine gute 3 mit Tendenz zur 4.

* Toledo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.06.08 von Michael Schlepphorst

* Valdora

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.07.09 von Michael Schlepphorst - Irgendwie hat sich der Reiz dieses hin- und herlaufens nicht erschlossen. Schönes Spiel für Familien, aber wohl nichts für mich ...

* Volle Wolle

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.08.07 von Michael Schlepphorst - Eingekauft als Knobelspiel auch für Nicht-Vielspieler-Runden. Für solche jedoch viel zu regellastig. Hier wäre weniger vielleicht mehr gewesen.

* Vor den Toren von Loyang

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.01.10 von Michael Schlepphorst - Lange Spielzeit und dann fast alle mit der gleichen Punktzahl und der Tiebreaker muss entscheiden. Das ist nix für mich ...

* Zauber Stauber

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.05.06 von Michael Schlepphorst - Nach der Online-Version war ich sehr neugierig auf das Spiel. In der Praxis dann aber eher enttäuschte Spielrunden. Trotzdem gute Idee.

* Der Dieb von Bagdad

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.01.07 von Michael Schlepphorst

* Der Palast von Eschnapur

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.11.09 von Michael Schlepphorst - Ich hätte es so gerne gemocht ...

* Die Siedler von Catan - Das Würfelspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.06.07 von Michael Schlepphorst - Eigentlich ein Solo-Spiel welches mich nicht vom Hocker reißen kann. Lediglich der Versuch immer die Höchstpunktzahl zu übertreffen hat etwas Reiz. Da spiele ich aber lieber Knatsch oder Heckmeck ...

* Gipsy King

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.12.07 von Michael Schlepphorst - Ein Spiel welches (meine) Spielewelt nicht braucht ...

* Kampf um Rom

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.05.07 von Michael Schlepphorst - Obwohl ich ein absoluter Siedler-Fan bin ist dies das erste Spiel aus dieser Reihe was mich überhaupt nicht begeistern konnte. Zuerst passiert Punktetechnisch gar nix und dann am Ende geht es plötzlich blitschnell. Nix für mich ...

* Munchkin - Das Kartenspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.12.06 von Michael Schlepphorst - Bei dem Spiel kann man nur sagen: Absolute Geschmackssache. Kann als Partyspiel ganz nett sein (vor allem in der richtigen Runde). Aber ich würde mich nur aufgrund mangelnder Alternativen noch mal zu einem Spiel hinreißen lassen. Die Regeln möchte ich als solche lieber gar nicht bezeichnen.

* Zocken

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.12.07 von Michael Schlepphorst - Dann kann man ja auch gleich Asse ziehen ...

* ZwergeZocken

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.05.06 von Michael Schlepphorst - Klarer Fall von "Spiele die die Welt nicht braucht". Oder zumindest ich nicht ;-) Design läßt erst gar keine Spielfreude aufkommen.