Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Small World

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.07.09 von Michael Schlepphorst - Vinci ist nun massentauglich - und das ist gut so!

* Thurn und Taxis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.05.06 von Michael Schlepphorst - Schließe mich meinem Vorredner an. Nach der ersten Partie war ich wenig begeistert. Nach nun inzwischen ca. 10 Partien ist es für mich ein gutes Spiel sowohl für Wenig- als auch für Vielspieler. Einfluss und Interaktion steigen mit Spielerfahrung!

* Timbuktu

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.04.06 von Michael Schlepphorst - Durch Beobachtung der Mitspieler kann viel herausgefunden werden. Kann jedoch sehr lange dauern wenn Grübler mit am Tisch sitzen.

* Troyes

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.11.10 von Michael Schlepphorst - Dadurch das man die Endsiegbedingungen nicht alle kennt, kann es einen schon hart treffen wenn er diese nicht erfüllt. Dies erscheint vielen am Anfang recht zufällig. Aber nach einigen Spielen merkt man recht schnell welche Bedingungen wohl im Spiel sind und kann gezielt darauf spielen. Klasse Spiel!

* Wikinger

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.06.07 von Michael Schlepphorst - Habe lange zwischen 5 und 6 geschwankt. In einer vollen Runde würde ich nicht höher als 5 gehen da der Einfluss doch sehr abnimmt. Und das Thema ist auch völlig unsinnig, aber lieber so als gar kein Thema ;-)

* Zug um Zug Kartenspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.08.08 von Michael Schlepphorst - Eher eine schwache 5 als eine starke 4 ;-)

* Aton

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.06.06 von Michael Schlepphorst

* Burg Appenzell

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.06.07 von Michael Schlepphorst - Netter Mix aus Hinterhalt, verrücktes Labyrinth und Memory. Hat mich sehr gut unterhalten. Für 6 jährige aber wohl noch eine Spur zu schwer, obwohl man es natürlich auch auf gut Glück spielen kann ;-)

* Carson City

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.01.10 von Michael Schlepphorst

* Cluedo DVD Brettspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.08.07 von Michael Schlepphorst - Meine erste Cluedo-Erfahrung und eine die mir recht gut gefällt. Allerdings ist das ständige Eingreifen des Kommissars mit der zeit sehr nervig. Trotzdem spiele ich es immer wieder gerne mit.

* Comuni

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.12.08 von Michael Schlepphorst

* Cuba

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.12.07 von Michael Schlepphorst - War nach der Vorfreude etwas enttäuscht. Trotzdem kein schlechtes Spiel. Rundenmäßig zu kurz für gewisse Strategien.

* Deutschland - Finden Sie Minden!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.10.07 von Michael Schlepphorst - Schönes Geographie-Spiel bei dem man auch Leute eine Chance haben die einfach mal raten. Gegen absolute Deutschland-Kenner jedoch frustrierend ...

* Diamonds Club

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.01.09 von Michael Schlepphorst

* Dice Town

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.05.09 von Michael Schlepphorst - Zu viert und fünft Tendenz zur 5, zu zweit und dritt eher zur 3.

* Drachen Wurf

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.03.08 von Michael Schlepphorst - Die Farben sind nicht immer gut zu unterscheiden und vor allem mit 6 Spielern muss man viel im Auge behalten. Für mich aber das beste Spiel der neuen Easy Play - Reihe.

* Egizia

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.01.10 von Michael Schlepphorst

* Funkenschlag

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.07.10 von Michael Schlepphorst

* GiftTRAP

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.07.09 von Michael Schlepphorst

* HAVOC: The Hundred Years War

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.02.06 von Michael Schlepphorst - Auch ich muss sagen das die deutschen Regeln alles andere als gut sind. Daher habe ich auch eine eigene Übersetzung angefertigt. Die Kritik an dem Peacekeeper kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Er sorgt lediglich dafür, dass nicht zu lange Karten gehortet werden ohne das eine Schlacht begonnen wird. Insgesamt eine sehr gute Poker-Variante für die ich nur leider zu selten Mitspieler finde ;-)