Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Euphrat und Tigris

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.07.10 von Michael Schlepphorst

* Hamburgum

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.12.07 von Michael Schlepphorst - Zu dritt und viert super. Zu fünft kann es doch sehr schnell eng werden und man ist abgeshcnitten bzw. die Bauplätze sind schnell weg.

* Havanna

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.01.10 von Michael Schlepphorst - Kurz - knackig - gut

* Il Principe

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.12.07 von Michael Schlepphorst

* Jenseits von Theben

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.06.07 von Michael Schlepphorst - Habe bei dem Spiel unterschiedlichste Reaktionen in den Gruppen gehabt. Von totalem Frust bis hin zu Begeisterung. Ich sehe mich da irgendwo in der Mitte. Auch bei mir reicht es aufgrund des hervorragend umgesetzten Themas noch zu einer 5.

* Kamisado

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.01.10 von Michael Schlepphorst - Eigentlich mag ich keine abstrakten Spiele - eigentlich ...

* Kennen Sie Di?

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.02.09 von Michael Schlepphorst - Mit einem anderen Thema oder offeneren Thema wäre es ein perfektes Quizspiel ;-)

* Kingdom Builder

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.06.12 von Michael Schlepphorst - Hmm, bin etwas überrascht das ich mit meiner Meinung so abweiche. Nach den ersten beiden Partien schwankte ich noch zwischen einer 3 und 4. Nach nun fast 20 Partien finde ich es immer besser und vergebe eine 5 mit Tendenz zur Höchstnote. Spiele zur Zeit fast nichts anderes mehr ...

* Kingsburg

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.02.08 von Michael Schlepphorst - Ein Spiel das bei uns vor allem auch bei Wenigspielern gut ankommt. Der Preis ist sicherlich schon hart an der Schmerzgrenze. Aber was soll's. Es macht Spaß!

* Kubb (Wikinger Schach)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.02.09 von Michael Schlepphorst

* Macao

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.01.10 von Michael Schlepphorst - Rondell-Mechanismus von "The Circle" aufgegriffen. Aber das Spiel drumherum ist besser.

* Magister Navis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.01.10 von Michael Schlepphorst

* Millionen von Schwalben

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.12.06 von Michael Schlepphorst - Aufmachung und Material - Na ja. Spieldauer und Wartezeiten - gut es kann sich schon mal ziehen. Spielspaß - Einfach Klasse, zumindest mit den richtigen Spielern ;-) Zu Beginn dürfte aber wohl ein kleineres Turnier mit weniger Teams sinnvoll sein.

* Mr. Jack

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.12.07 von Michael Schlepphorst - Super 2er-Spiel. Lediglich die Unausgewogenheit der beiden Rollen verhindert eine Höchstnote.

* Palastgeflüster

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.02.08 von Michael Schlepphorst - Tolles Fun-Spiel mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis.

* Professor Pünschge

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.01.09 von Michael Schlepphorst - Ein Spiel was bei uns vorwiegend negativ ankam, mir persönlich aber sehr gut gefällt. Ungewöhnlich finde ich die kindgerechte Aufmachung für ein Spiel bei dem ich die Zielgruppe eher bei den Erwachsenen sehe.

* Railroad Tycoon - Das Brettspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.07.06 von Michael Schlepphorst - In unserer Runde kam schon Age of Steam gut an, wurde jedoch aufgrund der langen Spieldauer und der komplexeren Regeln eher selten hervorgeholt. Bei RRT war der Spielreiz bei uns erheblich höher. Allerdings ist hier auch der Glücksfaktor größer, was uns aber nicht sehr gestört hat.

* Robo Rally

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.07.10 von Michael Schlepphorst

* Seeland

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.04.10 von Michael Schlepphorst

* Shogun

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.10.07 von Michael Schlepphorst - Das schon gute Wallenstein durch die transparente Auffangschale noch ein wenig verbessert.