Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Wizard (Jubiläums-Edition)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.08.06 von Michael Schlepphorst

* Zooloretto

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.06.07 von Michael Schlepphorst - Ganz nett. Während ich Coloretto nach einem Spiel nicht mehr angefasst habe, bin ich hier immer mal wieder zu einer Partie bereit. Leichte Kost, aber mehr will es auch nicht sein ...

* Akkon

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.12.07 von Michael Schlepphorst - Nettes Grundprinzip aber doch sehr trocken. Die kaum lesbaren Zahlen auf den Würfeln sind jedoch peinlich.

* Captain Cool

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.11.10 von Michael Schlepphorst - Nettes Einschätzspiel bei dem mir persönlich der Einfluss manchmal zu gering ist für diese Art von Spiel.

* Carcassonne: Der Graf von Carcassonne

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.03.06 von Michael Schlepphorst - CC am liebsten nur mit den ersten beiden Erweiterungen. Nett, aber mehr auch nicht.

* Chang Cheng

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.12.07 von Michael Schlepphorst

* Change Horses

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.06.08 von Michael Schlepphorst

* Cincinnati

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.05.06 von Michael Schlepphorst - Nettes Zockerspiel mit tollem Material.

* Clans

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.07.10 von Michael Schlepphorst

* Colosseum

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.08.07 von Michael Schlepphorst - In den bisherigen Runden sehr geteilte Meinungen bei uns. Aber der richtige Reiz wollte sich bei mir nicht einstellen. Nach Kleopatra eine weitere kleine Enttäuschung für mich nach den bsi dahin starken DoW Spielen.

* Deukalion

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.06.08 von Michael Schlepphorst - Einige nette neue Elemente, aber erscheint mir nicht sehr planbar.

* Die hängenden Gärten

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.06.08 von Michael Schlepphorst

* Die Kinder von Carcassonne / Carcassonne Junior

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.10.09 von Michael Schlepphorst

* Die Speicherstadt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.07.10 von Michael Schlepphorst

* Kleopatra und die Baumeister

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.06.06 von Michael Schlepphorst - Nach der anfänglichen Euphorie für dieses Spiel (alleine schon wegen des tollen Materials) ist mittlerweile ein wenig Ernüchterung eingetreten. Man hat nicht wirklich großen Entscheidungsspielraum und wenn die Karten nicht mitspielen geht nichts. Daher eine schwache 3 von mir.

* König von Siam

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.12.07 von Michael Schlepphorst - Mir persönlich zu trocken und abstrakt.

* Livingstone

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.06.09 von Michael Schlepphorst

* Machtspiele

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.01.10 von Michael Schlepphorst - Zu sehr Mehrheitenspiel als das ich es mehr mögen könnte ...

* Ostia

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.06.06 von Michael Schlepphorst

* Suleika

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.06.08 von Michael Schlepphorst - Zu Beginn ganz spaßig, aber nach mehreren Partien hat der Reiz bei mir stark nachgelassen.