Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Kingdom Builder

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.03.12 von Stefan - Ich schließe mich gerne Franks Urteil an.

* Milestones

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.10.12 von Stefan - Mäßig spannend und interessant. Muss nicht wieder sein..........

* Spinderella

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.06.15 von Stefan - Für das "Kinderspiel des Jahres" m.E. zu kompliziert. Es ist (für Kinder) zuviel zu beachten, und es spielt sich daher wenig intiutiv. Der Magnetmechanismus ist zwar originell, aber das Agieren auf zwei Ebenen fällt jüngeren Kinder schwer.

* Strasbourg

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.05.13 von Stefan - Ein echter Langweiler, wie so einige andere Feld Spiele auch (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).

* Suburbia

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.02.13 von Stefan - Das Spiel funktioniert zwar, spielt sich aber so dahin und zündet so gar nicht. Die Grafik ist zudem furchtbar. Nicht mein Spiel.

* Yedo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.01.14 von Stefan - Zu lang, es passiert zu wenig, es gibt einfach viel, viel bessere Worker-Placement Spiele, auch eggert!

* Der Hobbit

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.06.12 von Stefan - Schade, Thema und Ausstattung sind toll, das Spiel selbst aber ist ziemlich öde. 3x gespielt in verschiedenen Runden, aber niemand hatte Bedarf an einer Wiederholung. Aus dem Thema hätte man m.E. mehr machen können, als ein belangloses Würfelspiel.

* Die Abenteuer des Robin Hood

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.03.22 von Stefan - Meine beiden Kinder (10 und 14) und ich sind keine gewohnten Spieler. (Escapespiele finden wir aber gut). Der Zugang fehlte uns hier sehr. Man hat gewonnen, wenn alle (3) Spieler sich im Schatten treffen? Wie unspannend. Viel Geld ausgegeben. Ich denke, ich gebe es in ein Geschenkeregal im Wertstoffhof.

* Galaxy Trucker

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.01.13 von Stefan - Was für ein Langweiler.......... Nicht mein Spiel. Hätte ich aber gerne gemocht!

* Pergamon

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.09.11 von Stefan - Irgendwie werde ich mit den Spielen von Ralf zur Linde nicht warm. Ob Finca, Ranking und nun Pergamon - der Funke springt nicht über.

* R-Öko

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.11.10 von Stefan - Der Einfluss auf das Geschehen ist sehr begrenzt. Wir haben es mehrfach in unterschiedlicher Besetzung gespielt, aber Spaß gemacht hat es nicht.

* Speed Dating

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.04.12 von Stefan

* The Walking Dead - Der Widerstand

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.03.15 von Stefan - Laaangweilig! Spielt sich sehr repetitiv.

* Wunderland

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.06.13 von Stefan - Ist mir einfach zu öde und beliebig!

* Colt Express

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.10.15 von Stefan - Ich weiß nicht, warum ein Spiel, bei dem man sich gegenseitig erschießt, zum Spiel des Jahres gewählt wurde.

* Drachenfaust

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Stefan - Das Spiel ist ziemlich öde und ermüdend. Der Aufkleber auf der Packung mit Verweis auf "Ohne Furcht und Adel" irreführend.