Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Anasazi

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.01.07 von Stephan Gehres

* Block It!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.01.05 von Stephan Gehres

* Break In: Area 51

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.11.22 von Stephan Gehres - Die Idee mit den Rätseln in verschachtelten Schachteln ist ja eigentlich ganz gut, die Umsetzung eher nicht. Rein technisch funktioniert das öffnen nicht so toll (da wo man aufmachen soll zu schwergängig, an einer Stelle ist es aufgegangen, obwohl es nicht sollte) und das an verschiedenen Stellen einfach Dinge mit Klebestreifen befestigt sind, ist zumindest nicht schön. Bei mir war die innerste Box an der falschen Stelle und die Befestigung ausgerissen. Seltsam ist, dass größtenteils die Karten sortiert sind, was zwar nerviges Suchen erspart, aber eigentlich auch etwas verrät. Die Rätsel gehen von unspektakulär bis absolut nicht nachvollziehbar. Keines hatte einen Aha-Effekt, teilweise sind sie nervig. Eines habe ich auch mit der Auflösung nicht nachvollziehen können, weil einfach beschriebene Dinge gar nicht vorhanden waren. Die Auflösungskarten sind zwar eigentlich nur mit Rotfolie zu lesen, die Lösungssymbole kann man meistens aber auch ohne Folie erkennen, was sehr ärgerlich ist. Insgesamt sehr enttäuschend. Die Geschichte ist bemüht, popkulturelle Anspielungen zu machen, verwendet unkreativ konstruierte Begriffe und zielt wohl eher auf kleine Kinder ab, was nicht zu den Anspielungen passt - insgesamt auch eher nicht gut. Der Preis ist vermutlich durch die aufwändige Produktion gerechtfertigt, aber steht in keinem guten Verhältnis zum Spielspaß. Davon bietet die Konkurrenz deutlich mehr.

* BSZZZZ!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.06.04 von Stephan Gehres

* Chicago Gangsters

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.02.10 von Stephan Gehres

* China Moon

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Stephan Gehres

* Cincinnati

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.04.08 von Stephan Gehres

* Commissario

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.08.04 von Stephan Gehres

* Das Prestel Kunstspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.06.04 von Stephan Gehres

* Drops & Co.

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.06.04 von Stephan Gehres - Das Spiel kann die Erwartungen, die durch die tolle Optik geweckt werden, nicht erfüllen. Der Zufall (Lakritzstange) spielt eine zu große Rolle.

* Emil & die Detektive

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.07.04 von Stephan Gehres - Die Zuordnung von Mann/Frau/Kind/Hund ist unklar realisiert (aufgestellte Pappcounter). Nur von der Ziel-Seite des Spielplans intuitiv angeordnet.

* Familienbande

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.06.04 von Stephan Gehres - Material mangelhaft: Farben schlecht unterscheidbar, Pöppel haben falsche Farben, Zählleiste zu eng, Karten unpraktisch und nicht besonders schön

* Formula D

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.07.09 von Stephan Gehres

* Happy Aua

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.06.11 von Stephan Gehres - Aua! Die Bilder sind ja größtenteils durchaus witzig, das Spiel aber nur der krampfhafte Versuch, ein Merchandising-Produkt zum Buch zu veröffentlichen.

* Hennen Rennen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.07.04 von Stephan Gehres

* Hoppla Lama

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Stephan Gehres

* Ice Cream

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.01.05 von Stephan Gehres

* Kakerlakenpoker

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.06.04 von Stephan Gehres - Rechtshänderkarten mit nur einer markierten Ecke.

* Pecunia non olet

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.10.05 von Stephan Gehres

* Piraten-Duell

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.06.04 von Stephan Gehres