Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Wir sind das Volk!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.06.16 von Michael Timpe - Geschichte zum nachspielen und erleben. Sehr gelungene Homage an dieses wichtige deutsche Ereigniss.

* Woodcraft

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.07.23 von Michael Timpe - Gelungen, und mir gefällt auch das Thema. Irrsinnig reinziehen, das ich denke das muss ich jetzt sofort noch mal spielen, tut es mich aber nicht.

* Word Slam Midnight

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.04.19 von Michael Timpe - Sehr witziger Ableger des Originals für Erwachsene. Wobei Erwachsene sich offenbar dadurch auszeichnen, dass alle lachen müssen wenn einer SEX sagt. Ich hatte gemeint dass wäre eher so ein Teenagerding. Aber egal, wir haben viel gelacht, genau wie beim Grundspiel auch schon.

* Wucherer

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.11.10 von Michael Timpe - Einfach immer wieder klasse, ich liebe dieses Spiel.

* Yokohama

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.06.18 von Michael Timpe - Ich kann mich der Aussage nur Anschliessen: Istanbul auf Expertenlevel. Was mir in Istanbul an Komplexität fehlt, ist hier enthalten. Leider kommt die Aufmachung bei vielen nicht so gut an, weswegen wir es nicht so oft spielen, wie ich gerne würde.

* Yspahan

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.12.15 von Michael Timpe - Eins der besten Spiele von Ystari (unter vielen sehr guten Spielen) das mit gelungener Mischung aus Glück und Taktik gefällt und auch weniger erfahrene Spieler an den Tisch fesseln kann.

* Yukon Airways

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.10.20 von Michael Timpe - Nicht spektakulär, aber schön. Das Spiel ist schnell zugänglich und doch nicht trivial. Ich spiels gerne und fühl mich vom Spielgefühl her an Zug um Zug erinnert. So ein Dauerbrenner wird es aber wohl nicht werden.

* Zooloretto: Exotic

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.10.13 von Michael Timpe

* Zug um Zug: Die Märklin Edition

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.06.11 von Michael Timpe - Unter allen Zug um Zug Varianten bisher deutlich die beste. Durch die Passagiere lohnt sich endlich auch das frühere Streckenbauen.

* Zug um Zug: Europa

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.03.12 von Michael Timpe - Mein meistgespieltes Zug um Zug, die beste "standart" Version bisher.

* 11 nimmt!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.01.11 von Michael Timpe - Nette eigenständige Variante von 6nimmt, lohnt sich mal zu probieren.

* 6 nimmt!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.03.12 von Michael Timpe

* 6 nimmt! (Jubiläumsedition)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.01.11 von Michael Timpe - Immer wieder ein netter Absacker. Je nach Spielerzahl schwankt es zwischen kalkulierbar und Glücksspiel. Hat aber in jeder Besetzung seinen Reiz.

* 7 Wonders: Babel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.03.15 von Michael Timpe - Noch weiter erweitert wird 7-Wonders langsam richtig schwierig und vor allem unübersichtlich zu spielen, und verliert damit seinen Geschwindigkeitsvorteil.

* Aktienrausch

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.01.12 von Michael Timpe - Solide Spielkost, die man auf Grund der naiven Grafik leicht unterschätzt. Leider fehlt trotzdem irgendwie der besondere Kick, der es über die vier Punkte heben würde.

* Alcatraz: The Scapegoat / Verrat hinter Gittern

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.03.12 von Michael Timpe - Grundsätzlich mag ich Teil-Kooperative Spiele. Dieses hier war so halbspannend, aber mit Themenbonus.

* Arche Noah

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.02.14 von Michael Timpe - Hübsche Aufmachung, einfaches Spiel mit bekannten Mechanismen. Nicht herausragend aber Grundsolide. Knappe 4 Punkte

* Arkwright

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.11.15 von Michael Timpe - Ein gutes Vielspielerspiel mit leider nicht optimalem Material und etwas aufwendigem Händling. Das sorgt dafür das ich inzwischen doch lieber zu anderen Spielen greife, die ähnlich komplex, aber zugänglicher sind.

* Arler Erde

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.02.15 von Michael Timpe - Wenn ich die anderen Rosenbergspiele nicht alle kennen würde, wäre ich wohl begeistert, aber so muss ich sagen: Altes neu zusammengemischt, mir zuwenig "Spieldruck" und was anfänglich nach viel aussieht, entpuppt sich nach wenigen Spielen als sich doch immer stark wiederholend. Das Booklet über Ostfriesland ist allerdings Herausragend und interessant zu lesen.

* Asara

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.12.15 von Michael Timpe