Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Antike

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.05.07 von BlueYeti - Mit dem Spiel werde ich nicht warm. Für seine Art aber sicher toll. Ich habe Serenissima und auch wenn Antike Anderes bietet, ist der große Reiz nicht da. Mit Grübel geht auch der Aktions-Zugmechanismus flöten.

* Attika

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.05.07 von BlueYeti - Nichts Besonderes, aber ab und zu immer mal wieder gut.

* Blokus

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.05.07 von BlueYeti - Grübler bringen den Ablauf ins Stocken. Für hin und wieder ganz gut.

* Carcassonne

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.05.07 von BlueYeti - Gut, aber zu oft lieber nicht. Andere können es ständig spielen.

* Carcassonne - Die Burg

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.05.07 von BlueYeti - Gute 2 Personen Variante. Von den Farben her aber Abrenzungsmängel bei den unterschiedlichen Gebäuden.

* Carcassonne - Die Stadt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.05.07 von BlueYeti - Die blassen Farben stören. Tolles, besseres Carcassonne, wenn man das Grundspiel nicht hat und keine Erweiterungen will. Fans kaufen alle Spielvarianten.

* Carcassonne - Händler & Baumeister

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.05.07 von BlueYeti - Nicht noch eine Erweiterung, sonst wird es überladen.

* Carcassonne - Wirtshäuser & Kathedralen (Die 1. Erweiterung)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.05.07 von BlueYeti - Eine Erweitertung geht noch, nicht mehr, sonder überladen.

* Caylus

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.05.07 von BlueYeti - Ein gutes Spiel. Mehr für Freaks, weniger für Familien. Werde aber mit dem Spiel nicht warm. Der Ablauf mit dem Auslegen und Nutzen neuer Gebäude hat seinen Rythmus, was mir aber nicht gefällt, gerade weil es ein trockenes Spiel ist.

* Clans

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.05.07 von BlueYeti - Ein gutes Spiel, wenn man möglichst mit vielen Spielern spielt.

* Das Zepter von Zavandor

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.05.07 von BlueYeti - Nicht für ständig, aber ab und zu gerne, nichts wirklich Neues, aber mal anders verpackt.

* Der Palast von Alhambra: Die Gunst des Wesirs

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.05.07 von BlueYeti

* Dschunke

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.05.07 von BlueYeti - Nichts Besonderes, aber ein soldides Spiel zur Abwechslung was Spaß macht.

* Elasund - Die erste Stadt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.05.07 von BlueYeti - Eins der Siedler-Ableger die qualitativ gut sind und überzeugen. Plastische Gebäude wären schön gewesen.

* Euphrat & Tigris - Neuauflage

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.10.07 von BlueYeti - Das Spiel ist sicher gut, es aber als Überflieger zu sehen, dafür ist mit das strategische Plättchenlegen zu monoton. Es gibt zwar noch ein paar Elemente, aber das Aktionsmaterial ist mir zu wenig und zu trocken. Eher ein etwas überschätztes Spiel.

* Factory Fun

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.05.07 von BlueYeti - Jeder Spiel für sich und so puzzeln die Spieler nebeneinander her. Doch das Spiel bietet mal etwas Neues und ist in sich stimmig. Da kann man dann auch ein Auge zudrückenfür die fehlende Interaktion, die blasse Spielaufmachung und zum Ende das Glück, dass man dann braucht, damit die Maschinen gezogen werden können, die man noch einbauen kann. Kein Spiel für immer und jeden, aber mal was neues neben den Baumeisterschlaftabeltten.....

* Funkenschlag (Neuauflage ´04)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.05.07 von BlueYeti - Die Graphik ist zu dunkel geraten. Genau wie bei den Siedlern, ist man von seiner Startaufstellung bis zum Schluss abhängig, bzw. eingeschränkt, kann aber gegen Geld "fliegen". Neue gute Idee, aber zu wenig Abwechslung und zu lange Spielzeit mit vielen Spielern.

* Hansa

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.05.07 von BlueYeti - Ein kleines Nettes für mal zwischendurch, was seinen geigenen kleinen Reiz hat.

* Hazienda

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.05.07 von BlueYeti - Nichts Besonderes, aber mal eine kleine Abwechslung. Eher für Wenigspieler.

* Himalaya

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.05.07 von BlueYeti - Irgendwie haben mich immer alle beim Spiel abgehängt und dann hat es keine Spaß gemacht. Man braucht wohl auch einige Partien zum Einspielen.