Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Dschunke

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.11.07 von Claus Jagoda

* Fantastische Reiche / Fantasy Realms

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.08.21 von Claus Jagoda - Flott zum Lernen und zum Spielen, aber nicht ganz so einfach zum Meistern... Mir gefällt´s!

* Hazienda

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.11.07 von Claus Jagoda - Mit der Regelalternative noch besser.

* Hexenhochhaus

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.02.23 von Claus Jagoda - Zumindest bei der Aufmachung gibt es einen Punkt Abzug, da der Plan bereits am Anfang geklebt werden musste... Aber das Spiel selber macht meiner Grossnichte (5 Jahre) riesig Spass - genauso wie dann auch allen Beteiligten!

* Industria

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.11.07 von Claus Jagoda

* Kohle - Mit Volldampf zum Reichtum

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.10.09 von Claus Jagoda

* Lorenzo il Magnifico Big Box

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.10.22 von Claus Jagoda - Diese Version ist die Neuauflage des Spieles mit allen Erweiterungen und bietet damit schon das bestmögliche Spielerlebnis / macht ein sehr gutes Spiel noch besser. Dennoch, nachdem ich in letzter Zeit eine ganze Menge von geradezu "Kultigen" Spielen für mich erst neu entdeckt habe, muss ich leider sagen, mir persönlich ist es ein wenig zu unübersichtlich und zu "komplex" (und zu hart, Fehler werden nicht verziehen) um es wirklich locker flockig spielen zu können (da gibt es eine Menge bessere). Daher beim Spielreiz "nur" 5 Punkte.

* MarraCash

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.11.07 von Claus Jagoda

* Mille Fiori

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.01.23 von Claus Jagoda - Vielleicht ist das Thema des Spieles (Glasherstellung in Venedig) etwas arg an den Haaren herbeigezogen und alles ein klein wenig steril/abstrakt geraten, aber damit hab ich auch schon die negativen Punkte abgehakt. Selten ein Spiel gehabt, dass so flott gespielt werden konnte wie dieses - und egal wie das mit dem Glücksfaktor so läuft, bis zum spannenden Finale kann sich auch alles wieder ausgleichen. Wirklich schön: man kann auf allen möglichen Arten gewinnen (am Besten überall mit dabei sein).

* Navegador

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.09.21 von Claus Jagoda - Schnell zum Erlernen, flott zum Spielen, was fehlt nun aber zur Höchstwertung? Das Spiel ist mir persönlich ein wenig zu statisch (wie auch schon mehrfach erwähnt) - wenn man es öfter gespielt hat, kennt man alle Tricks, was funktioniert und was eher nicht.

* Paleo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.01.22 von Claus Jagoda - Wirklich gelungene Spielidee und sehr gute Anleitung, die man aber auch immer wieder zum Nachschlagen braucht. Nach 1-2x erfolgreichen Durchspielen der Missionen ist leider die Luft raus, aber bis dahin jede Menge Spielspass!

* Port Royal: Ein Auftrag geht noch...

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.11.20 von Claus Jagoda - Mit der Erweiterung und den zusätzlichen Karten ist es merklich besser, der eigentliche Clou ist aber erst der Koop-Mode. Fans des Basis-Spiels sollten zuschlagen!

* Riverboat

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.11.21 von Claus Jagoda - Rundherum gut, tolle Spielanleitung, flott zu lernen und flüssig zu spielen. Spielreiz noch über 5.

* Rob ´n Run

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.01.22 von Claus Jagoda - Kann es bestätigen: in der richtigen Runde macht es definitiv Spass!

* Santiago

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.10.09 von Claus Jagoda

* Switch & Signal

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.08.21 von Claus Jagoda - Nettes Koop-Spiel, einfach zu lernen und schnell zum Spielen. Gerne mal wieder!

* The Captain Is Dead: Dangerous Planet

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.07.22 von Claus Jagoda - Spielt sich ganz flott und hat einen je nach Gusto anpassbaren Schwierigkeitsgrad. Dank dem mir gefälligen Hintergrund-Genre ("Starship Troopers" lassen grüßen...) noch 1 Punkt mehr auf 5 Spielreiz-Punkte.

* The Castles of Tuscany

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.01.22 von Claus Jagoda - Nachdem ich gerade das letzte Jahr ziemlich viele für mich neue Spiele gespielt habe, gibt es einige Parallelen von anderen Spielen zu diesem. Aber dennoch: es ist rundherum gelungen, schnell erklärt und aufgebaut, aber gar nicht so simpel zu spielen. Trotz einer ganzen Reihe guter Spiele ein sehr gutes, wenn auch nicht zu heraussragend.

* The LOOP

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.01.23 von Claus Jagoda - Ich finde gerade die trashige Grafik und den schrägen Humor sehr erfrischend. Hab noch nicht alle Szenarien ausprobiert, nachdem selbst das Erste durchaus herausfordernd ist, aber ist definitiv ein sehr gutes Koop, das man gerne mehrmals/und immer wieder mal/ spielen möchte.

* Volldampf

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.11.07 von Claus Jagoda