Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* CloudAge

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.10.22 von Claus Jagoda - Irgendwie ist mir das Spiel viel zu statisch, es gibt einfach zu wenig Variationsmöglichkeiten. Das Kampagnenspiel hat mich auch eher enttäuscht und bei den Szenarien mag man auch nur maximal das Nr. 2 evtl. mal wieder spielen. Schade, da hab ich mir echt mehr erwartet...

* Die Weinhändler

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.12.07 von Claus Jagoda

* El Grande

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.12.07 von Claus Jagoda

* First Train to Nürnberg

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.11.21 von Claus Jagoda - ...muss leider sagen, dass ich die bisher da gewesene Euphorie nicht teilen kann. Für mich ist das Spiel weder flott zu lernen, noch zu spielen. Kam mir tatsächlich etwas mehr wie "Arbeit" vor (und sollte doch Vergnügen sein). Bei mir leider ausgemustert...

* Kardinal & König

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.11.07 von Claus Jagoda - Gerade bei grösserer Besetzung beinahe ein reines Glückspiel.

* Kingdomino

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.08.21 von Claus Jagoda - Mit Kindern vermutlich Spielreiz 4 / Für Profi-Spieler eher einfach und schnell langweilig (daher 3)

* Kreta

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.11.07 von Claus Jagoda

* Magellan

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.10.09 von Claus Jagoda

* Mexica

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.11.07 von Claus Jagoda

* Mission ISS

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.08.21 von Claus Jagoda - Es wurde bei uns als ein wenig zu "statisch" beurteilt - nachdem wir es einmal geschafft haben, war ziemlich die Luft raus, ob ich das nochmal aus dem Schrank hole...?

* Notre Dame

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.11.08 von Claus Jagoda

* Ostia

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.10.09 von Claus Jagoda - Nicht wirklich schlecht, aber auch kein Renner.

* Roll for Adventure

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.07.22 von Claus Jagoda - Schnell ausgepackt, aufgebaut und gespielt - kann man rausholen, wenn es schnell gehen muss, aber es gibt natürlich auch noch deutlich bessere Coop-Spiele. Zur Vier hat es nicht ganz gereicht, daher nur drei Punkte...

* Aeon´s End

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.08.22 von Claus Jagoda - Was für eine Enttäuschung! Bei all diesen Vorschusslorbeeren ist das Spiel in meiner ersten Runde (zu drittt) komplett durchgefallen, vermutlich wird es keine weitere mangels Teilnehmer geben. Und ich als Gastgeber muss selber sagen, das ist m. E. eines der schwächeren Koop-Spiele überhaupt, der Koop-Gedanke spielt erstaunlicherweise keine große Rolle.

* Age of Steam

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.11.07 von Claus Jagoda - Eigentlich mochte ich zumindest früher "Hardcore"-Spiele, aber das war mir doch viel zu langwierig und staubtrocken. Wenn, dann "Volldampf" vom selben Autor.

* Alexander der Große

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.10.09 von Claus Jagoda - Für mich eine grosse Entäuschung; eigentlich ist man mehr am reagieren, statt am agieren und kann letzten Endes sehr viel weniger beeinflussen, als man denkt.

* Amun Re

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.11.07 von Claus Jagoda - Sieht super aus, allerdings ist es eines von denen, bei denen man sich "zu Tode" optimieren kann. Und unter dem Strich ist das meist knappe Spielende auch ziemlich vom Glück abhängig.

* Attika

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.11.07 von Claus Jagoda - Das Spielende ist zu 90% vom Glück abhängig...

* Caylus

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.11.07 von Claus Jagoda - Ist bei unseren beiden Spielerunden gnadenlos durchgefallen, hat keinem wirklich Spass gemacht und ist daher gleich wieder über Ebay verkauft worden.

* Der Palast von Alhambra

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.11.07 von Claus Jagoda - Gefällt einem nach ein paar Spielen immer weniger, wenn man feststellt, daß ausschliesslich das Glück entscheidet, wer gewinnt.