Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Einfach Genial Mitbringspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.07.22 von Claus Jagoda - Ein reines Glücksspiel, muss wirklich nicht noch mal sein...

* Forbidden Sky

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.09.21 von Claus Jagoda - Nach der "vergessenen Stadt" wollten die Autoren bei dem Spiel unbedingt die Komplexitäts-Schraube heftig anziehen - und haben schwer versagt. Angefangen bei dem sehr aufgesetzten Thema, der wirklich augenfeindlichen Grafik und den bockschweren und frustrierenden Schwierigkeitsgrad. Ich spiele lieber wieder den Vorgänger...

* Il Principe

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.11.07 von Claus Jagoda - Ist bei uns bereits nach nur einem Spiel einstimmig ausgemustert worden und bei Ebay gelandet...

* Nach dem Virus / After The Virus

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.11.21 von Claus Jagoda - Hab mir auch deutlich mehr erwartet... Es ging aber zum Start schon schlecht los, wenn man zu dritt inklusive Internetvideos über 2 Stunden (!) zubringt um die indskutabel schlechte Anleitung zu kompensieren. Nach der ganzen Orgie haben wir es immerhin einmal gespielt, aber natürlich ohne grosse Lust. Ob das nochmal auf den Tisch kommt, eher nicht?

* Ohne Furcht und Adel: Die dunklen Lande (Erweiterung)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.12.07 von Claus Jagoda - Ist definitiv nix für Leute, die sich nicht gegenseitig ärgern wollen...

* Puerto Rico - Neue Gebäude

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.12.07 von Claus Jagoda - Leider mit den neuen Gebäuden lange nicht mehr so ausgereift/ausgeglichen wie das Basisspiel. Wir spielen nur noch ohne...

* Space Alert

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.08.21 von Claus Jagoda - Ist mir viel zu hektisch, nicht mein Fall...

* Tadsch Mahal

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.08.21 von Claus Jagoda - Eine Leiche in meinem Spieleschrank, war für uns leider nix...

* Wildes Weltall / Wild Space

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.09.22 von Claus Jagoda - Eigentlich wartet man ständig auf die richtigen Karten, die dir meistens ein anderer vor der Nase wegschnappt. Eine besondere Taktik braucht hier keiner, sondern eher eine Menge Glück. Ich finde es wirklich nicht berauschend...

* Zug um Zug

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.11.07 von Claus Jagoda - Lieber die Europa-Version, wenn es schon sein muss.

* Batavia

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.11.08 von Claus Jagoda - Habs mir wegen der guten Aufmachung gekauft, war leider ein Fehler! Hatte schon lange kein Spiel mehr, bei dem man dermassen wenig Einfluss haben kann...

* Carcassonne

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.11.07 von Claus Jagoda - Den "Hype" um das Spiel hab ich nie verstanden, für mich völlig überschätzt. Da spiel ich lieber noch Karten...

* Deus: Egypt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.01.23 von Claus Jagoda - In Ägypten geht es anscheinend deutlich härter zur Sache: finde den größten Teil der Karten erheblich unausgereifter und unbalancierter als beim Grundspiel - Karten die massiv zu stark sind (noch nicht mal nur bei der eigentlichen Anwendung , sondern beim neuen \"1x\"-Effekt); Militär, dass dich nicht nur ein wenig nervt, sondern richtig auf die Palme bringen kann (mag nicht jeder); Tempel, die nicht annhähernd so viele Punkte bringen wie die alten (Bonus gleicht das nicht annähernd aus); ein für mich komplett überflüssiges neues Lagersystem (Barken); ein suboptimales Marktsystem, das auch einen Spieler massiv benachteiligen kann, wenn man nicht die richtigen Schiffkarten bekommt. Danke, nie wieder, rausgeschmissenes Geld...

* Verflucht!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.08.21 von Claus Jagoda - Einmal und nie wieder!