Vote-Zone - Bewerte mich Vorschlag am 10.05.2011. Dieser Artikel wurde 3315 mal aufgerufen.
Direktlinks zu den Rezensionsblöcken |
|
|
H@LL9000 Wertung Seenot im Rettungsboot: 3,0, 1 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
12.05.11 von Michael Andersch - Den Vorgänger fand ich damals super und habe ihn oft und gerne gespielt. Entsprechend erfreut war ich über die Neuauflage. Erstaunlicherweise und leider wollte der Funke aber nun gar nicht mehr überspringen, obwohl mir spielmechanisch keine Änderungen gegenüber dem Vorläufer aufgefallen sind. |
Leserwertung Seenot im Rettungsboot: 4.8, 6 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
10.05.11 von edru - Völlig "unkorrektes" Thema, aber das beste fiese Verhandlungsspiel seit Gedenken. Auch in der Neuauflage top. Gehört in jede Sammlung, sollte immer wieder mal gespielt werden... |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
10.05.11 von Ernst-Jürgen Ridder - Na ja, das Spiel ist spieltechnisch durchaus gelungen und auch nicht ohne Unterhaltungswert. Letzterer liegt bei dem Thema aber auf einer psychischen Ebene, die einen schon darüber nachgrübeln lässt, ob man dies als Spielspaß haben möchte. Manchem mag's gerade deshalb gefallen, es ei ihm gegönnt. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
10.05.11 von Michael Werner - Das Spiel hat in meinen Runden stets polarisiert. Die einen lachen sich weg und andere finden es doof. Man muss damit leben können, dass die eigene Taktik leicht von anderen (häufig unabsichtlich) durchkreuzt wird. Mir scheint manchmal, der Gewinner habe sich zufällig ergeben. Aber bei einem so netten Ärgerspiel macht mir das nichts aus. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
12.03.12 von Mike |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
08.07.15 von Dencer - In der richtigen Spielerunde ist es das HIGHLIGHT. Wir haben jedes Mal Tränen gelacht und erinnern uns an jede Runde gerne zurück. Sprüche klopfen, Intrigen spinnen, Versprechen brechen - alles dabei und der richtigen Selbstironie werden es maximal freudvolle 2h. Ich stimme einem Vorredner zu, der Sieger hatte meist das nötige Glück, Strategie war es eher nicht. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
17.12.16 von Kathrin - Nach vielen Jahren immer noch eines der besten Spiele für 5 und 6 Spieler. |