Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Robo Rally

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.11.05 von Frank Schaubrenner - Frisch aufgelegt mit stimmigen Material und der von mir sehnlichst erhofften Sanduhr :-) und funktionellem Ablageplan für Schaden,Fahrkarten usw., wäre nu mein Twonky wie in meinem Spiel noch aus Zinn wäre es bei der Aufmachung evtl. auch ne 6 ;-), muss es irgendwann mal fit spielen (nicht erst nacht um 4 oder mit Hintergrundkrach, dann geht die Beeinflussung evtl. auch noch hoch ), kann ich bisher nach meinen ca 40-50 Nachtrunden immer noch nicht einschätzen*g*

* Wallenstein

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.06.06 von Frank Schaubrenner - eines meiner Lieblingsspiele und Dauerbrenner, obwohl ich mit "Kriegsspielen" im Allgemeinen nichts am Hut habe. Wobei das hier oft ein Vorteil ist wenn man es schafft sich beim Kampf etwas rauszuhalten :-), die Varianten müssten wir mal Probieren (mit Sonderfunktion der Gebäude), Regeln sind leider nicht so glorreich

* Attika

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.06.06 von Frank Schaubrenner - eines der Spiele bei denen ich gerne eine getrennte Wertung machen würde. Bei 2 Personen für mich eine 6, bei mehr Personen muss man mich schon zwingen es noch mal zu Spielen :-/

* Ausgerechnet Buxtehude

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.06.06 von Frank Schaubrenner - Toller Absacker, wenn die Mitspieler mal über das Thema hinweg gekommen sind ist es meistens auch ein großer Spass

* Billabong

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.06.06 von Frank Schaubrenner - Ausstattung bezieht sich auf die erste franjosauflage, die zweite mit den Kangus find ich nicht so schön und die Auflage mit normalem Spielplan noch übler. :-)

* Blue Moon City

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.06.06 von Frank Schaubrenner

* Can´t Stop

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.06.06 von Frank Schaubrenner - spielen auch die Teamvariante (online heist es Team unique :-) ) also 2x2erteams jeder Spieler spielt sein Team, aber gemeinsames Ziel sind 5 Seile, Haken ist, 4 Seile am Ende einer Würfelrunde. im Team sind nur erlaubt, wenn beide 2 Seile haben, bei 3:1 hat Gegnerteam gewonnen, also muss man bei 3:1 direkt versuchen auf 4.1 zu erhöhen oder abstürzen *g* ... sehr nett :-))

* Capone

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.07.06 von Frank Schaubrenner - Wenn ich nur wüßte warum ich dieses FLOTTE Spiel immer wieder gerne Spiele würde ich es auch hier erwähnen *g*, so muss ich schreiben, es macht in der richtigen Runde einfach richtigen Spass :-)

* Cartagena

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.07.06 von Frank Schaubrenner - tolles Spiel auch um Nichtspieler mal an Spiele heranzuführen bei denen man etwas denken kann. Andererseits ist dieses flotte Spiel zu schade dafür zergrübelt zu werden, egal ob offen oder verdeckt gespielt wird :-)

* Der Palast von Alhambra

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.06.06 von Frank Schaubrenner - Habe einige Zeit benötigt mit dem Spiel warm zu werden, inzwischen bin ich immer für eine 2-3erpartie zu haben, mit mehr Personen eher nicht, da mir die Planbarkeit und der Einfluss zu stark abnimmt

* Oltre Mare

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.07.06 von Frank Schaubrenner - wider Erwarten eines meiner Lieblingsspiele, wenn ich doch nur wüsste warum :-/

* Schicki Micki

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.11.05 von Frank Schaubrenner - nettes Geschwindigkeitsspiel, für Leute die gerade keinen Nerv haben Rasende Roboter Bongo oder Set zu spielen, aber trotzdem ein Geschwindigkeitsspiel zum absacken brauchen genau der richtige Griff.

* Vinci

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.06.06 von Frank Schaubrenner - spiele es am liebsten zu 3t oder 4t, da Spieler die nicht an der Reihe sind nur mitdiskutieren oder rumsitzen können, da sich bis sie an die Reihe kommen eh sehr viel wieder verändert hat :-)

* Zoff im Zoo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.11.06 von Frank Schaubrenner - immer wieder gerne, so wurden bei uns schon einige Zoof´s zerschlissen, dennoch spiele ich, wenn sich die Mitspieler drauf einlassen z.B. Mü noch wesentlich lieber, somit nicht ganz die Spitzennote

* Zug um Zug: Europa

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.06.06 von Frank Schaubrenner - nachdem ich ZuZ noch nicht so richtig überzeugend fand, wurden hier einige Mängel beseitigt und schon gehört es zu meinen Lieblingen der letzten Jahre :-)

* Anno Domini

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.06.06 von Frank Schaubrenner - Top Preis Leistungsverhältnis, immer gutes Geschenk. Bei mir haben Wie ich die Welt sehe und Buxtehude, Anno als Absacker aber immer mehr abgelöst

* Big Boss

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.06.06 von Frank Schaubrenner - Ich kann Acqurie nicht mehr sehen, aber Big Boss spiele ich immer wieder mal ganz gerne, kann aber nicht genau sagen woran das liegt (evtl. am fehlenden Geldmangelfaktor)

* Seeräuber

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.06.06 von Frank Schaubrenner - unsere Erklärerin meiner ersten Partie hatte Recht. "wie spielen das jetzt flott, dann macht es richtig spass" :-), den Wahrheitsgehalt habe ich erkannt, als in der zweiten Runde einige scheinbar versucht haben das Entern auszusitzen *g*

* Zapp Zerapp

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.06.06 von Frank Schaubrenner - Tolle MÄdn Variante, mit schönem Material, spiele ich auch hin und wieder gerne, aber sicher nicht erste Wahl auf dem Tisch

* Zauber Stauber

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.06.06 von Frank Schaubrenner - Leider ist das Material sehr friemelig und instabil, vom Konzept her und die Idee finde ich überzeugend, insbesondere weil Heinrich noch an Varianten bastelt :-)