Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* 1655 - Habemus Papam

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.06.11 von Frank - Diesem sehr schön aufgemachten Versteigerungsspiel fehlt es leider an Raffinesse. Es kann mit anderen Versteigerungsspielen wie Medici, Modern Art oder Ra nicht mithalten. Schade, bei der Aufmachung!

* Beasty Bar

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.01.15 von Frank

* Bora Bora

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.03.13 von Frank - Nach der letzen wieder 3-stündigen Partie geht der SpielSPASS langsam gegen Null. Der Reiz aus den Würfeln das Beste zu machen ist nachwievor groß. Aber da man nichts wirklich planen kann wird mein Urteil von Spiel zu Spiel negativer. Man braucht Glück bei den Würfeln, bei den Göttern, bei den Aufgabenplättchen 8und vpr allem bei der Auslage der Männer und Frauen. Da ist man schon einmal wirklich machtlos. Zudem empfinde ich die Vorteile der einzelnen Personenarten als unausgewogen.

* Der Turmbau zu Babel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.06.05 von Frank - ein typisches "german boardgame" unserer tage : anständige aufmachung, mechanisch, arg aufgesetzt wirkende thematik, mittel- bis langfristiger spielspaß mager null und irgendwie seelenlos und kalt. schade !

* Diamonds Club

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.01.09 von Frank

* Die Paläste von Carrara

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.12.12 von Frank

* Dungeon Twister

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.03.07 von Frank - Fantasy-Schach! Sehr nett aber "Freaks" grübeln und grübeln und grübeln, was sich unglaublich in die Länge zieht! Es gibt unendlich viele Möglichkeiten und bei unseren "Profies" hat sich eine anfangs defensive Taktik durchgesetzt, welche die Spieldauer erneut verlängert! Die Zeitangabe auf der Verpackung ist meiner Erfahrung nach lächerlich!!!

* Eine Frage der Ähre

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.05.09 von Frank

* Einfach Genial

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.01.05 von Frank

* Kingdom Builder

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.02.12 von Frank - Der große Spielkarton, das schön gestaltete Cover, der Spieltitel und der sehr hohe Preis wecken hohe Erwartungen. Diese Erwartungen werden enttäuscht! Das Thema ist aufgesetzt, denn man baut einfach Steine auf farbige Flächen. Und die Regel, dass man angrenzend bauen muss, zwingt einen häufig an Stellen zu bauen, die nichts bringen. Das Spiel plätschert ohne jegliche Spannung vor sich hin.

* Linie 1

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.04.04 von Frank

* Linq

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.01.08 von Frank - Mich hat das Spiel einfach nicht begeistern können. Die nette Idee wird für mich durch den Wertungsmechanismus eher ausgebremst. Vielleicht sollte man es einfach "for fun", d.h. ohne Wertung spielen.

* Madeira

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.02.14 von Frank - Ich habe bisher zweimal versucht, das Spiel zu spielen und habe beide Male abgebrochen. Eine entsetzliche Spielehilfe, eine hohe Einstiegshürde, kein intuitiver Spielablauf. Eigentlich würde ich ihm eine 1 geben, aber ich bin Vielspieler und will es mögen. Definitiv aber überschätzt!

* Palais Royal

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.03.09 von Frank - Eigentlich finde ich das Spiel ganz gut, aber es ist sehr grübellastig. Es kam schon vor, dass 1-2 Spieler vom Tisch aufstanden und die Runde machten, während einer der Grübler überlegte. Dann ist das Spiel zäh und läßt jeden Spielspaß vermissen. Anmerkung zur Regel: Leider wurde es uns in Essen falsch erklärt. So haben wir bzgl. der Pflanzenkübel zwischen den Feldern falsch gespielt. Aber eigentlich ist die Regel eindeutig.

* Palazzo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.11.05 von Frank
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.02.06 von Frank - Ich hatte "Großes" erwartet (da ALEA) und bekam ein etwas unterdurchschnittliches Spiel. Trifft leider nicht ganz meinen Geschmack...

* Pantheon

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.04.12 von Frank - Einfach ein zu großer Glücksanteil. Nicht mein Spiel.

* Paris Paris

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.04.04 von Frank

* Race for the Galaxy

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.07.08 von Frank

* Snowdonia

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.12.12 von Frank