Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Raubritter

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.11.05 von Kathrin Nos - Nach den ersten Partien hätte ich eine 4 für Spielreiz vergeben. Durch bessere Kenntnis der Kartenverteilung (die sich natürlich mit steigender Spielerfahrung ergibt) erhöhen sich die taktischen Möglichkeiten noch. Daher - und weil ich immer noch jederzeit eine Partie mitspielen würde - gibt es doch die 5 von mir :-)

* Rette sich wer kann

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.04.04 von Kathrin Nos

* Rumis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Kathrin Nos

* Rumis+

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.03.08 von Kathrin Nos - Ich mochte schon Rumis, und durch Rumis+ kommen weitere Spielmöglichkeiten hinzu, die Anreiz für weitere abwechslungsreiche Partien geben.

* Space Alert

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.01.09 von Kathrin Nos - Sehr ungewöhnliches Spiel. Der Einstieg ist nicht leicht, mit neuen Spielern bietet es sich an, wieder erst Trainingsmissionen zu absolvieren. Das Spielgefühl: Captain Kirk und Mister Spock lassen grüßen! Wer wollte sich schonmal fühlen wie auf der Kommandobrücke?

* Space Dealer

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.11.06 von Kathrin Nos

* Ta Yü

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.05.07 von Kathrin Nos

* Taluva

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.11.06 von Kathrin Nos

* Through the Ages: A Story of Civilization / Im Wandel der Zeiten: Eine Geschichte der Zivilisation

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.05.07 von Kathrin Nos - Drei Partien zu zweit habe ich absolviert und alle fand ich gut. Allerdings würde ich auch weitere Partien nur zu zweit spielen wollen, da die Spieldauer und der Leerlauf zwischen eigenen Zügen vermutlich direkt mit der Spielerzahl skaliert. Reizvolle Entwicklungsaufgabe, bei der allerdings ein spannender Wettkampf erst mit steigender Spielerfahrung aufkam. In den ersten zwei Partien zog ein Spieler davon und konnte nicht mehr efektiv aufgehalten werden. Die dritte Partie wurde erst mit der Endwertung entschieden. In der längsten Version zu zweit lag die Spieldauer bei vier Stunden!

* Thurn und Taxis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.03.06 von Kathrin Nos - Schönes Spiel zum Planen. Die Spielregel enthält mindestens zwei Designfehler und liest sich etwas holprig. Daher nur die 3 in Spielbarkeit, obwohl sich das Spiel selbst flüssig spielt.

* Tick...Tack Bumm

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.04.08 von Kathrin Nos - Ich weiss gar nicht genau, welches Erscheinungsjahr unsere Ausgabe hat. Da es mehrere Auflagen gab, kann ich das nicht ganz genau sagen. Aber ich glaube, das ist auch nicht wirklich wichtig.... Das Spielprinzip ist jedenfalls sehr spassig!

* Tikal

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.05.04 von Kathrin Nos - Die Wartezeiten zwischen den Zügen können sich ziehen. Ansonsten ein Leckerbissen, vor allem in der Profi-Variante mit Versteigerung!

* Timbuktu

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.04.06 von Kathrin Nos

* Trans America

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.06.05 von Kathrin Nos

* Tribun

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.01.08 von Kathrin Nos - Eines der wenigen Spiele, die einem fast zu schnell vorübergehen!

* Trötofant

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.09.06 von Kathrin Nos - Ein echtes Fun-Spiel mit einer tollen Idee!

* Tsuro

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.08.07 von Kathrin Nos - Klasse für zwischendurch. Und prima zum Heranführen von Nicht- oder Wenigspielern: Schliesslich kann man sofort ohne große Erklärung losspielen. Schon etliche Male gespielt als Auftakt oder Abschluss eines Spieleabends.

* Uptown

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.09.08 von Kathrin Nos

* Vegas Showdown

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.08.06 von Kathrin Nos - Für mich war dieses Spiel eine Überraschungsentdeckung, die ich auf einem Spielewochenende kennenlernen konnte. Geschickte Planung und gezieltes Wirtschaften und Versteigern stellen die Spieler vor interessante Herausforderungen.

* Vitrail

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.11.06 von Kathrin Nos - Diese kleine Entdeckung von der Essener Messe zieht ihre Faszination aus der Kombinatorik. Schöne Idee!