Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Keltis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.07.14 von Waiko - Bringt so viele 'Gelegenheitsspieler' erfolgreich an den Spieltisch, wie es 'Vielspieler' davon verjagt. Unangenehm ist das Zu-Ende-Spielen, wenn der Sieger schon lange uneinholbar ist.

* Poseidon's Kingdom

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.09.12 von Waiko - Tolle Welle. Und das war's dann auch.

* Qwirkle

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.05.11 von Waiko - Alltagskost. Ein Spiel wie viele. Für mich kein überdurchschnittliches Spiel im Genre der Legespiele.

* Schätzinsel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.12.11 von Waiko - Ich mag ja Waagespiele und habe mich drauf gefreut es mit meinen Kindern zu spielen. Meine Kinder waren von den Schatzkisten hingerisen und langweilten sich dann aber beim Spielen maßlos - ich übrigens auch ...

* Terraforming Mars

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.12.16 von Waiko - Ich wurde gespielt. Von Karten. Ich optimierte. Die Anderen auch. Das Thema "Mars" trifft's schon richtig gut: Es ist egal, ob man zusammen an einem Tisch sitzt - oder die einen auf dem Mars spielen, die anderen auf dem Jupiter und die nächsten auf dem Neptun. Dieses Spiel nehme ich mit auf eine einsame Insel und gehe dann angeln.

* Venezia 2099

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.04.15 von waiko - Abstrakter als es die schöne Schachtel vermuten lässt.

* Augustus

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.09.13 von Waiko - Eines der überschätztesten Spiele, das ich kenne. Schwache, unansehnliche Spielregel. Müder Spielablauf. Tut mir leid, aber ich verstehe in diesem Fall wirklich nicht, wie das Spiel im Olymp der 3 nominierten Spiele zur deutschen Spieleelite aufsteigen konnte.

* Love Letter

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.03.14 von waiko - Ich habe mich so darauf gefreut, weil es alle so gelobt haben. Ich hätte nicht enttäuschter sein können. Ich verstehe den ganzenn Hype nicht mal ansatzweise - und ich weiß gerade einfache, eingängige Spiele sehr zu schätzen. Sogar das nette Thema ist völlig aufgesetzt - Killer wären ehrlicher gewesen.

* The Game

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.04.15 von Waiko - Nicht nur belanglos, sondern wirklich unterirdisch einfallsarm. Und ganz nebenbei lassen sich die "Sprechverbot"-Spielregeln mit banalsten Tricks völlig ad absurdum führen. Vergleicht man es mit Hanabi, so allenfalls um den Windschatten zu definieren, in dem THE GAME nicht nachfolgen kann.