Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* YAY!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.04.13 von Waiko - Sehr schlaue Mischung aus Geschick, Glück und Taktik. Für mich sogar eines der besten Würfelspiele auf dem Markt.

* A la carte

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.03.11 von Waiko - Hübsches Familienspiel.

* ad acta

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.03.11 von Waiko - Sehr stimmige Umsetzung des Themas

* Aquileia

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.09.13 von Waiko - Das Spielmaterial sollte man den Löwen vorwerfen. Aber das Spiel ist sicher besser als sein Ruf. Die Mischung aus Glücks-, Aufbau- und Zockerelementen kommt in unseren spielrunden eigentlich immer überdurchschnittlich gut an.

* Auf Heller und Pfennig

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.03.11 von Waiko - Schlicht und ergreifend.

* Ausgerechnet Buxtehude

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.03.11 von Waiko - Ich mag Einschätzungsspiele dieser Art.

* Bamboleo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.03.11 von Waiko - Fast mehr ein Objekt als ein Spiel. Kann man super mit Leuten spielen, die Spielen generell eher nicht so mögen. Spannend, aber (zu) kurz.

* Cubo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.07.15 von Waiko - Rasanter und unterhaltsamer Würfelspass.

* Der Große Wurf

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.09.12 von Waiko - Gelungener Trash. Hier spielen auch zahlreiche Spielekenner schenkelklopfend mit, die zuvor entrüstet die Nase gerümpft haben. Und ich muss gestehen, dass ich nach einem Glas Bier auch dazu gehöre ...

* Der Palast von Alhambra

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.03.11 von Waiko - Solide spielerische Handwerkskunst. Immer gut spielbar. Mir persönlich gefiel die "Spielmuttermodell", das freche "Stimmt so!" seinerzeit aber besser.

* Die Quacksalber von Quedlinburg

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.06.18 von Waiko - Schönes Bag-Building. Leider keinerlei Interaktion.

* Dreams

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.02.17 von Waiko - Unterhaltsamer Minimalismus. Besonders schön ist das Spiel, wenn "zwischen den Runden" darüber geredet hat, was man sich beim Sternelegen so gedacht hat. Zu viele der (sehr schönen) Bilder sind etwas düster geraten.

* Hab & Gut

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.03.11 von Waiko - Das spiel wäre großartig, wenn es mehr negative Einflußkarten gäbe. leider kann man sich darauf verlassen, dass jede Aktie am Spielende sehr viel wert ist, so dass es das Beste ist, wenn man einfach alle hält und zwischendurch nichts verkauft ... aber der Spielmechanismus mit den Kartenhaltern zwischen den Spielern ist schon was Besonderes.

* ICECOOL

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.12.16 von Waiko - Einfach, lustig und unterhaltsam. Um so richtig gut zu werden, müsste ich allerdings trainieren - und das wäre ja dann schon wieder mühsam ...

* Imhotep

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.05.16 von Waiko - Solides Spiel für die ganze Familie

* Indigo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.08.12 von Waiko - Solider Mainstream für Jung und Alt.

* Isle of Skye: Vom Häuptling zum König

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.01.16 von Waiko - Sehr gewitzter (An-)Bietmechanismus. Auch alsLegespiel reizvoll. Mir ist die Grafik auf den Plättchen aber eindeutig zu klein.

* Istanbul

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.06.14 von Waiko - Der innovative Zugmechanismus hat seine Wirkung auf unsere Spielrunden nicht verfehlt. Allerdings wurden die Spielzüge mit der Zeit trotzdem recht schematisch, weil bestimmte Spielfelder einfach "zu lukrativ" sind. Für mich ein ordentliches Spiel - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

* Just One

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.05.19 von Waiko - Lustiges Public Domain Spiel, das schon meine Eltern als Kind mit mir gespielt haben - nur halt ohne Schachtel drumrum.

* Kakerlaloop

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.07.15 von Waiko - Während mich KAKERLAKAK nur gestresst und genervt hat, bin ich hier beeindruckt von der spielerischen "Dressur" der Digitalkrabbler. Gelungen.