Vote-Zone - Bewerte mich Vorschlag am 11.02.2016. Dieser Artikel wurde 4212 mal aufgerufen.
Direktlinks zu den Rezensionsblöcken |
|
![]() |
H@LL9000 Wertung Sheriff von Nottingham:
4,8, 4 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
04.02.16 von Michael Kahrmann |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
08.02.16 von Stephan Rothschuh |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
17.04.16 von Mahmut Dural - Ich runde auf 6 Punkte auf. Tolles Bluffspiel. Je mehr Leute, desto besser wird es. Funktioniert aber in allen Konstellationen gut. Das letzte Mal wurde es 7x hintereinander gespielt, das spricht für das Spiel! |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
07.09.16 von Roland Winner |
Leserwertung Sheriff von Nottingham:
4.8, 5 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
04.02.16 von Daniel Rüttimann - Sheriff von Nottingham ist ein Bluff-Kartenspiel, das mit einfachen Regeln, einer knackigen Spieldauer und jeder Menge Interaktion viel Spass macht. Doch wie funktioniert es? Jeder übernimmt die Rolle eines Händlers, der Waren an den Markt von Nottingham liefert. Die Rolle des Sheriffs wird abwechselnd von jedem Spieler zweimal eingenommen. Gewisse Waren (Äpfel, Käse, Hühner und Brot) sind legal, andere (z.B. Seide oder Blauschimmelkäse) sind verboten - Schmuggelgüter die der strengen Kontrolle des Sheriffs von Nottingham standhalten müssen. Dazu legen die Spieler ihre Waren in hübsche Beutel und übergeben diese dem Sheriff. Sie können bezüglich der Art ihrer Güter schwindeln, was höhere Gewinne verspricht, aber riskant ist. Der Sheriff entscheidet, ob der Händler ehrlich ist oder schwindelt. Entscheidet sich der Sheriff, den Beutel zu kontrollieren und er entdeckt Schmuggelware, so kommt diese aus dem Spiel und der Sheriff kassiert eine hübsche Busse. Enthält der Beutel aber nur die deklarierten legalen Waren, so muss der Scheriff dem Händler eine Busse bezahlen - eine riskante Sache. In unserer Runde ist dieses Bluffen, Tricksen und Bestechen ausserordentlich gut angekommen. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
01.03.16 von Peter Thielmann - Ein erfrischend anderes Spiel im Vergleich mit den Arbeitereinsetzspielen, die wir sonst üblicherweise spielen. Wir haben es gleich noch einmal gespielt, und das ist in unserer Runde in 10 Jahren nur ein anderes Mal vorgekommen. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
06.03.16 von Axel F. - Schönes und - vor allem in der richtigen Gruppe - sehr intensives Bluffspiel. Wenn man Pech beim Kartenziehen, dann aber wiederum beim Schmuggeln hat, sind das Momente über die man auch noch am nächsten Tag spricht !! ;-) |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
17.04.16 von Gülsüm Dural - Mindestens 5 Punkte! Sehr schönes Bluff-Spiel! Wenn man die Spielrunde dafür hat, ist es einen Blindkauf wert. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
17.09.16 von Dencer - Endlich mal wieder ein Spiel mit viel Interaktion und einem witzigen Mechanismus. Ich finde aber es zieht sich ganz schön und wir waren weit weg von den 60 Min. |