Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Big Kini

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.03.06 von Thomas Schierbecker

* Die Nacht der Vampire

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.04.04 von Thomas Schierbecker - Wunderbar, wie hier alles perfekt ineinander greift. Spielerherz, was willst Du mehr?

* Himalaya

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.03.06 von Thomas Schierbecker

* Kaivai

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.03.06 von Thomas Schierbecker - Kaivai ist eines der wenigen Spiele, bei denen man zuerst überhaupt nicht weiss, welcher Zug sinnvoll ist und welcher nicht. Nach ein paar Fehlern merkt man´s dann irgendwann ... Insofern muss man sich in Kaivai sicherlich "hineinarbeiten". Wenn man dann aber den Dreh raus hat, vorausschauend planen und die Handlungsmöglichkeiten der Gegner besser durchschauen kann, dann wird´s plötzlich richtig klasse! Mein Tipp: Unbedingt 2x spielen, bevor man sich ein abschließendes Urteil bildet.

* Vinci

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Thomas Schierbecker - Ein begeisterndes Spiel. Sehr abwechslungsreich, weil man sich immer wieder neu auf andere Zivilisationskombinationen einstellen muss. Und seit der zweiten Auflage sind auch die Probleme mit der katastrophalen Spielregel behoben. Absolute Kaufempfehlung.

* Amun Re

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.03.06 von Thomas Schierbecker

* Antike

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.03.06 von Thomas Schierbecker

* Atlantic Star

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.03.06 von Thomas Schierbecker

* Attila

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.03.06 von Thomas Schierbecker

* Der Palast von Alhambra

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.03.06 von Thomas Schierbecker

* Dschunke

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Thomas Schierbecker - Auf den ersten Blick hat mich das Spielthema gar nicht gereizt. Um so positiver war ich dann überrascht. Das Spiel hat mehr Tiefgang als man zunächst glaubt. Ausprobieren!

* Magna Grecia

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.04.04 von Thomas Schierbecker - Wegen der Farbwahl gibt´s ein paar Abstriche an der sonst guten Aufmachung. Die Regeln erklären sich nicht undingt intuitiv, so dass man beim ersten Spiel noch häufiger zur Spielregel greifen muss ("Wie war das noch ...?") - hier wäre eine Spielhilfe sicher sinnvoll gewesen. Aber wenn man die Mechanismen erstmal intus hat, ist MG ein richtig tolles Spiel!

* Piratenbucht

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Thomas Schierbecker - Okay, wer Spiele mit einem nicht unbeträchtlichen Glücksfaktor nicht mag, sollte die Finger davon lassen. Auf alle anderen aber wartet ein nicht sehr anspruchsvolles, aber ohne Zweifel sehr unterhaltsames Spiel. Ich empfehle folgende Regelvariante: Erst legen alle Spieler per Scheibe ihre Zielinsel fest, dann wird für Blackbeard gewürfelt. Bei einer 1, 2 oder 3 zieht er eine Insel weiter, bei einer 4 oder 5 zieht er zwei Inseln, bei einer 6 drei Inseln weiter. Dadurch steigt das Risiko, entweder mit Blackbeard oder mit einem Mitspieler zusammen zu treffen.

* Venedig

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.04.07 von Thomas Schierbecker - Knappe 5 Punkte von mir. Angenehm flüssiges Spiel. Das Spiel bietet mehr Einflussmöglichkeiten als man zunächst glaubt.

* Alexander der Große

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.03.06 von Thomas Schierbecker

* Alles im Eimer

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.03.06 von Thomas Schierbecker

* Ausgerechnet Buxtehude

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.03.06 von Thomas Schierbecker

* Baker Street

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.03.06 von Thomas Schierbecker

* Die Fugger

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.03.06 von Thomas Schierbecker - Natürlich - der Glücksfaktor ist schon recht hoch. Aber ich finde es nett. Als lockeres Spiel "für zwischendurch" bestens geeignet.

* Bali

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.03.06 von Thomas Schierbecker