Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Blockers!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.08.11 von Tommy Braun - Mir persönlich gefallen die alten Regeln von Uptown besser. Als Kompromiss: Es zählen die wenigsten Gebiete - als Tie dann nur die am meisten geschlagene Farbe. Unsere Hausregel: der Joker ligt offen zum Nachziehen bereit (ist aber eher nur bei der Uptownregel relevant).

* Blokus Trigon

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.01.07 von Tommy Braun - Bin ich doch davon ausgegangen, dass es zu sechst spielbar ist. Leider Fehlanzeige. ;-( Trotzdem schön und zu dritt besser Spielbar als Blokus, wer dies schon hat braucht Blokus Trigon nicht unbedingt. Wer zu sechst spielen will dem sei Gemblo von DG Games (das mit den Sechsecken) wärmstens empfohlen.

* Bohnanza

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.05.04 von Tommy Braun - Ein Klassiker!!! Wer darf jetzt nochmal wann wem eine Karte zum Tausch anbieten und von wo darf ich sie nehmen und wo hinstecken ...? Wenn das aber allen (wieder) klar ist spielt sich das Spiel (wieder) flüssig. Tolles Spiel zu dem es eigentlich keine Erweiterungen gebraucht hätte.

* Bombay

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.05.09 von Tommy Braun - Besonders zu fünft kann der hinten sitzende Spieler bei ungünstiger Konstellation inde Hintertreffen kommen. Ansonsten vielschichtiges, einfaches, schnelles Optimirungsspiel. YSTARI leistet sich weiterhin keine Ausfälle - Kompliment. Für mich SDJ Nomierungswürdig.

* Bonobo Beach

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Tommy Braun

* Ca$h'n Gun$

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.10.05 von Tommy Braun - Ein richtig fieses Fun-Spiel, bei dem mann auch manchmal Pussy sein muß ;-)

* California

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.05.06 von Tommy Braun - schönes Sammelspiel

* Camel Up

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.05.14 von Tommy Braun - Super für zwischendurch, z.B. um auf Spieler zu warten. Am besten sicher mit vielen Spielern auch wenn 8 schon viel sind und es chaotisch wird. Für den roten Pöpel durchaus geeignet.

* Capitol

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Tommy Braun

* Carcassonne - Die Stadt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.10.04 von Tommy Braun

* Carcassonne - Jäger und Sammler

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Tommy Braun - Da CC classic zu zweit besser ist, ist J&S besser zu mehreren besser. Aber jetzt reicht auch mit CC - ob wir Baumeister & Kaufleute wirklich noch brauchen?

* Carpe Diem

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.11.18 von Tommy Braun - Da ich ohne Grün- und Brauntöne eine gute 5 vergeben hätte bleibt durch Abzüge in Optik und spielbarkeit noch ne knappe schlechte 5. Ein frischer, knackiger Feld nicht überladen und dennoch nicht eindimensional.

* Chinagold

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.10.05 von Tommy Braun - Ein abstraktes 2er Spiel mit passendem aufgesetztem Thema. Simpel und inovativ. Obwohl ich abstrakte 2er-Spiele nicht so mag, macht Chinagold echt Spaß. Allein Grafik und Spielmaterial könnten schöner sein, aber das macht Bambus durch die Spielidee wett.

* Chinatown

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.10.15 von Tommy Braun - Das Spiel baut ausschließlich (!) auf Handel auf. Wer das nicht mag - Finger weg! Ich finde es großartig, wenn ich nur mehr Mitspieler finden würde. Die alea Ausgabe hat mir deutlich besser gefallen.

* Clans

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Tommy Braun -  

* Coloretto

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Tommy Braun

* Colosseum

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.05.07 von Tommy Braun - Auf jeden Fall mit der Variante vom Autor spielen: Jeder darf bei allen Versteigerungen mitbieten und auch kaufen.

* Corinth

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.07.19 von Tommy Braun - Yspahan hat mir schon gut gefallen. Die Karawane wurde abgeschafft, als Ersatz gibt's auch einen der rumläuft - insgesamt tendenziell eine Verbesserung. Der Konkurrenz innerhalb der Viertel wird auf 'als erste das Viertel voll' - haben verlagert, was aber ähnlich interaktiv ist. Optisch/haptisch kommt das preislich günstigere Corinth natürlich nicht an das Yspahan ran, welches 2007 auf der Auswahlliste stand.

* Cottage Garden

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.05.19 von Tommy Braun - Ich hab mich gefragt warum das Spiel nicht öfter auf den Tisch kommt. Und es liegt glaub ich daran, dass die Regel unübersichtlich ist und es nicht einfach zu erinnern ist, wann man Katzen bzw. Blumentöpfe bekommt. Eine Spielhilfe wäre sinnvoll z.B. Katze bei 6 Punktegrenze, max 2 Katzen, Blumentöpfe oder >2 Katzen sofort einsetzen, Rundenzahl bei 2,3 oder 4 Spielern ...

* Crazy Chicken

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Tommy Braun