Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* 7 Wonders Duel: Agora

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.02.23 von Tommy Braun - Für mich ist Pantheon (Spielreiz 6 ) die klar bessere Erweiterung ohne die ich das Spiel ungern spielen will. Agora bringt zuviel Unwägbarkeiten ins Spiel. Die neue Siegbedingung gefällt ausgesprochen gut. Beide Erweiterungen zusammen funktioniert zwar erstaunlich gut, aber überfrachtet das Spiel ungemein.

* Acquire

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Tommy Braun

* ad acta

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Tommy Braun

* Agent Undercover

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.10.18 von Tommy Braun - Ich kann mich Sandra nur anschließen. Ich der richtigen Runde voll der Knaller.

* Amerigo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.01.14 von Tommy Braun - Das hier scheint kein typischer Feld zu sein, den er gefällt mir besser als die meisten anderen. Zwar gibt es wieder für vieles Punkte... doch typisch?!... aber diese zu optimieren scheint mir mehr Spaß zu machen. Der Würfelturm ist innovativ eingesetzt und der damit verbundene Mechanismus bildet den süßen Kern dieser Spielefrucht ;-) Gäbe es Punkte für Preis-/Firmenpolitik würde ich Punkte abziehen, nicht weil das Spiel zu teuer wäre, sondern ich nie sicher sein kann, dass das Spiel nicht in 9 Monaten für 25 Euro irgendwo in einem Toysgeschäft steht.

* Aqua Romana

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.10.05 von Tommy Braun - Nach Linie 1 und Metro wieder ein schönes 'Schienen'-Legespiel, dass seine eigene Fiesheit besitzt.

* Aquaretto

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.05.08 von Tommy Braun - Eine schöne Fortsetzung zu Zooloretto. Die Tierwärter mit dem Futter scheinen mir etwas stark, aber ich muß und werde es wohl noch öfters spielen um das wirklich beurteilen zu können. Auf das Spiel mit beiden Spielen zusammen bin ich auch schon gespannt.

* Aton

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.06.06 von Tommy Braun - ein schönes Zweier mit ner guten Mischung aus Glück und Einfluß.

* Attika

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Tommy Braun

* Attribut

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Tommy Braun

* Auf den Spuren von Marco Polo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.05.15 von Tommy Braun - Durch die unterschiedlichen Stadtkarten und verschiedenen Charakteren läuft jede Partie völlig anders. Auch wenn mancher Charakter stärker erscheint als andere kann die Kombination zu anderen Charakteren oder der Spielaufbau dies relativieren.

* Auf Heller und Pfennig

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Tommy Braun - Alt - aber einfach und gut!

* Augsburg 1520

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.07.06 von Tommy Braun - Außer das es schwierig ist den Überblick zu behalten wer der Führende ist und gegen wenn es sich lohnt fies zu sein ... ansonsten prima. (zu 5 bleibt leider meist einer auf der Stecke).

* Ausgerechnet Buxtehude

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.12.05 von Tommy Braun - Zeit und Raum Anno Domini und Buxtehude ... und das auch noch zweidimensional ;-)

* Ausgerechnet Uppsala

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.01.07 von Tommy Braun - Großartig wie schon sein Vorgänger - jetzt haben aber auch nicht Deutsche eine Change ... schönes Spiel bei dem nicht nur Wissen weiterhilft sondern auch Raten und Bluffen.

* Azul

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.12.17 von Tommy Braun - Erfüllt alle Kriterien für den roten Pöppel. Im Zweier würde ich den Einfluss auf 5 anheben - da wird es schon heftig und auf der freien Seite, kann es schonmal zum grübeln verleiten. Zu viert nimmt der Einfluss weiter ab.

* Batavia

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.09.08 von Tommy Braun - Die Neuauflage von Moderne Zeiten ist gut gelungen. Die Regeln sind deutlich besser beschrieben. Ein paar gute kleine, aber entscheidende Änderungen gab's in der Wertung und statt 6 Städten gibt es jetzt 7 Waren.
Nicht unterschätzen sollte man das eintauschen der Plätchen. Dabei nicht die Regel übersehen, daß man Plättchen nicht eintauschen darf wenn man ein Plättchen eines Landes erwirbt, von dem man schon eines besitzt.
Spielreiz 3 Spieler: 6-; 4 Spieler: 5+; 5 Spieler: 5

* Big Points

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.06.08 von Tommy Braun - Schönes, schnelles Lauf-/Mehrheitenspiel aus der hervorragend gelungenen EasyPlay-reihe von Schmidt. Ein bischen hat's mich an Tutanchamun erinnert - macht aber nix, ist ja auch ein gutes Spiel.

* Big Shot

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.05.04 von Tommy Braun - Eigentlich ein abstraktes Mehrheiten-Versteigerungsspiel, das wohl nicht jedermanns Sache ist. Bei den richtigen Mitspielern muß kanllhart kallkuliert und auch schonmal geblufft werden.

* Billabong

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Tommy Braun