Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Funkenschlag - Fabrikmanager

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.06.10 von Tommy Braun - Erst dachte ich wow, das Spiel bringt Funkenschlag nochmal genau auf den Punkt. Für manche Mitspieler scheint es aber zu hart und wir greifen im Zweifel doch wieder zu Funkenschlag, deshalb nur eine 5++.

* Galaxy Trucker

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.05.08 von Tommy Braun - Es spielt zwar fast jeder für sich, aber das gleichzeitig. Ein innovatives Fun-Spiel, aber eben nicht nur.

* Geschenkt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.09.04 von Tommy Braun - Nettes, schnelles Zock- und Bluffspiel.

* Gipsy King

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.11.07 von Tommy Braun - Mal wieder ein gutes schönes solides Cwali Spiel. Ein bischen abstrakt, aber nicht so trocken wie es aussieht. 5-

* Goa

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.05.04 von Tommy Braun - Versteigerung + Optimieren.

* Gods

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.01.06 von Tommy Braun - Etwas trocken. Das Königsmacherprblem muß du in sein Spiel einkalkulieren und zur richtigen Zeit Schluß machen, bevor die anderen gemeinsam auf dich einschlagen ;-) Schön das es Gods jetzt als fertiges Spiel gibt, da kann meine Bastelversion nicht mithalten.

* Goldland

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Tommy Braun

* Guatemala Café

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.05.07 von Tommy Braun - Tolles Optimierungsspiel bei dem es auf das richtige Timing ankommt und Trittbrettfahren zur Pflicht wird - gute 5! Für mich das schönste und beste Eggertspiel. Üppiges Material und angenehme Spielzeit. Und ich mag die 'neue' Regel des 'Blockierens'.

* Händler der Karibik

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.05.14 von Tommy Braun

* Hamburgum

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.04.08 von Tommy Braun - Fein abgestimmtes Optimierungsspiel. Für mich auch das schönste Gerdts und knapp an der 6 vorbei.

* Hamsterrolle

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Tommy Braun - Ich finde zu Regel, dass das gelegte Teil mit der Oberkante höher liegen muss, sehr wichtig! Wer taktische Bau- und Geschicklichkeitsspiele (wie Villa Paletti oder Bausack) mag, der wird Hamsterrolle lieben. Besser als Villa Paletti.

* Hansa

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.02.05 von Tommy Braun - Bei Einfluß und Spielreiz schwanke ich jeweils zwischen 4 und 5. Man kann das Spiel nicht mir allen spielen, aber mit den richtigen Mitspielern ist das Spiel richtig gut!

* Haste Worte

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Tommy Braun

* Heckmeck am Bratwurmeck

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.05.05 von Tommy Braun - Ein wirklich nettes Würfelspiel für zwischendurch - auch bzw. gerade für Nicht-/und Wenigspieler.

* Hermagor

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.05.07 von Tommy Braun - Besonders die Verteilung der Plättchen auf dem Markt ist sehr innovativ. Die verschieden Möglichkeiten Geld zu machen ist zwar etwas unübersichtlich und fisselig gibt dem Spiel aber eine unglaubliche tiefe. Die Grafik läßt allerdings Wünsche in Richtung Übersichtlichkeit offen.

* Hive

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Tommy Braun - Wer strategische zweier Spiele wie Dvonn, Confusion, Twixt oder Go mag wird Hive lieben.

* Hossa

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.04.04 von Tommy Braun - Wer gerne singt kommt nicht um dieses Spiel herum.

* Igel ärgern

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Tommy Braun

* Il Principe

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.11.06 von Tommy Braun - Zur Ausgabe von Mind the Move hat sich nicht viel geändert - die Übersicht ist besser geworden und das Startkapital mehr. Wer bisher nach alten Regeln gespielt hat wird mit den 5 Geld mehr am Anfang feststellen, das es nun eine Deflation gibt, dessen sollte man sich bewußt sein. Das Problem mit dem Glück beim ziehen der Karten (besonders der gelben) ist weiterhin gegeben. Ich würde ja nur 2 Karten austeilen die anderen zwei würde ich aussuchen lassen der schlechterste beginnt z.B.

* In 80 Tagen um die Welt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.11.04 von Tommy Braun - Ein Familienspiel, welches sicher einen Platz auf der Auswahlliste bekommt. Es spielt sich einfach und flüssig und macht Spaß, gerade auch mit Wenigspielern. Allein die zwei negativen Einflußkarten stören das Spiel - hier empfehle ich, dass der Spieler, der eine negative Karte zieht, eine weitere Karte ziehen darf.