Vote-Zone - Bewerte mich Vorschlag am 10.01.2011. Dieser Artikel wurde 4789 mal aufgerufen.
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H@LL9000 Wertung Ghost Stories: 4,7, 6 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
03.06.09 von Claudia Schollenberger |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
12.11.09 von Andreas Odendahl - Die Regel der ersten Auflage war nicht so toll, da ist aber schon nachgebessert worden. Die 6 bei Interaktion gilt natürlich nicht für das Solospiel! ;-) |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
10.01.11 von Michael Andersch - Ghost Stories zieht sich - ein Geist nach dem anderen kommt und will beseitigt werden. Oder auch nicht. Irgendwann (so man bis dahin überlebt) kommt der (deutlich schwierigere) Endgegner. Aber bis dahin plätschert das Spiel recht eintönig und ohne Höhepunkte dahin. Außerdem ist es ein kooperatives Spiel der Sorte, dass alle Informationen für alle Spieler offen liegen. Daher krankt es daran, dass ein Spieler das Kommando übernehmen und die anderen quasi nur als Marionette benutzen kann. Ein aufgebohrtes Solitärspiel sozusagen. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
10.01.11 von Tobias Brouwer |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
10.01.11 von Frank Solnitzky |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
25.06.12 von Stephan Rothschuh |
Leserwertung Ghost Stories: 4.4, 8 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
10.01.11 von Bernd Gebauer |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
10.01.11 von Carsten - Schön anzusehen und qualitativ gut verarbeitet. Leider viel zu viel Glück. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
10.01.11 von Martin Wehnert |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
10.01.11 von Braz - Sehr schönes Koop-Spiel und graphisch klasse umgesetzt. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
13.01.11 von Cyberian |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
25.04.11 von Hans Huehnchen - Orte besuchen, Fähigkeiten der Bewohner nutzen , kämpfen. Wie Arkham Horror, nur ohne die komplizierten Regeln. So einfach konzipiert und doch so schwer zu gewinnen : In 10 Partien wurde ein einziges Mal der Endgegner gesehen. Nonstop-Action auf dem Brett und hitzige Diskussionen, wie man weiter vorgeht, halten die Motivation oben! |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
17.08.12 von Andreas D. Becker - Es sieht nicht nur wahnsinnig gut aus, bisher waren auch alle Partien spannend und wirklich kooperativ. Die Spannung kommt durch den hohen Glücksanteil ins Spiel - denn wenn die Fat-Sis nicht gut würfeln, dann brennt es sofort an allen Ecken und Ende. Trotz (oder wegen) des hohen Glücksanteils mein persönliches Lieblings-Koop-Spiel. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
21.10.18 von felixs - An sich ein gutes Spiel. Und hübsch ist es auch (bzw. ein bißchen eklig, aber das soll so). Das meiste funktioniert mechanisch auch recht gut. Es wird aber ein bißchen langwierig mit der Würfelei und der (zu) langen Wiederholung der gleichen Abläufe. Außerdem passen die Ressourcenknappheit, welche zur Planung zwingt, und der hohe Glücksfaktor nicht recht zusammen. Außerdem ist es bei diesem Spiel wirklich recht wahrscheinlich, dass ein "Bestimmer" die anderen dominieren wird. |