Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Mglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekufern die Mglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Babel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.07.05 von Frank-Philipp Wolfer

* Can't Stop! - Neuauflage

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.12.07 von Frank-Philipp Wolfer - Kurzes Spiel mit Suchtfaktor. Wennauch mir die ursprngliche Optik der BSW-Version deutlich besser gefiel !

* Cathedral World

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.11.06 von Frank-Philipp Wolfer - Da passt einfach alles - und ganz nach dem Motto: einfaches Spielkonzept, maximaler Spielspass.

* Das perfekte Alibi

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.04.11 von Frank-Philipp Wolfer - Da man das Alibi zieht ist ein Glcksfaktor dabei - jedoch einer der eigentlich berhaupt nicht strt ! deshalb schwanke ich eher zwischen 5-6

* Dog

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.09.09 von Frank-Philipp Wolfer - kann mich meinen Vorrednern nur anschlieen. Super Variante, die bisher allen gefallen hat.

* Ebbe & Flut

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.07.05 von Frank-Philipp Wolfer - Einfach genialer Spielmechanismus !!! Hat bisher jedem gefallen

* Ein Arsch kommt selten allein

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.05.06 von Frank-Philipp Wolfer - Schnell gelesen, schnell begriffen, schnell gespielt, schnell wieder gemischt und nochmal eins,- ein richtiger Burner. Wir fanden es alle geil und witzig. Rundherum stimmig. So muss Unterhaltung sein !!!

* Einfach Genial

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.07.05 von Frank-Philipp Wolfer - einfach genial - auch fr kleinere

* Erwischt!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.04.11 von Frank-Philipp Wolfer - Dieses Nebenher-Spiel hat bisher jedem von uns ( einer groen Runde ) Spa gemacht ( und viele haben es inzwischen selbst gekauft ) ! Bei der Bewertung hab ich allerdings ein wenig ein Problem, denn das es nebenher gespielt wird, regt es zwar zu anderer Aktivitt mit den anderen an - auf der anderen Seite versucht ja eben jeder fr sich nicht erwischt zu werden. Deshalb whle ich, weil man frei ist fr Interaktion mit den anderen die 6. Da die Karte gezogen wird, ist ein Glcksfaktor dabei, ob die Aufgaben einem liegen oder weniger. Allerdings kann man sich schon berlegen wie man auch fr einen schwierige Aufgaben noch in das derzeitige gemeinsame Tun einbetten kann ( immerhin hat man ja Zeit ! ) Deshalb 4

* Flowerpower

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.07.05 von Frank-Philipp Wolfer - einfach und unterhaltsam !!! Ideal fr den Feierabend

* Geschenkt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.07.05 von Frank-Philipp Wolfer - Nach mehrmaligem Spielen entwickelt es sich als sehr nettes, fieses Spiel, das viel Spa garantiert und sicherlich fters als nur einmal gespielt wird !!!

* Hive

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.05.06 von Frank-Philipp Wolfer - Das Spiel kam bei uns unterschiedlich an. Mir persnlich gefllt es sehr gut und der Spielreiz wr fr mich auf jeden Fall zwischen 5 und 6. Im Prinzip eine sehr einfache Regel mit einem einfachen Spielmechanismus. Kleine Abzge gibts fr die Spielregel; die zwar grundstzlich gut erklrt, jedoch einzelne spezielle "Ausnahmesituationen" weder auffhrt noch klar ausfhrt. Anhand vom praktischen Durchgehen dieser Situationen / Fragen wird es allerdings sehr schnell verstndlich - und ist insofern auch nicht wirklich ein Problem.

* Jambo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.11.05 von Frank-Philipp Wolfer - Schnes rger-den-anderen Handelsspiel, das Lust auf ne 2. und 3. Partie macht.

* Just 4 fun

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.05.06 von Frank-Philipp Wolfer - So gehen Meinungen auseinander. Uns allen hat es ausgesprochen gut gefallen. Einen guten Mechanismus aufgegriffen und fr 4 Leute spielbar gemacht - und das mit einfachen Regeln, die in einer Minute erklrt sind und funktionieren. Wir finden es klasse und werden es mit Sicherheit noch oft spielen. Ja, Kopfrechnen muss man. Und ?! Was spricht dagegen in einem Spiel mal ein wenig den Kopf zum Addieren bis max. 36 bentzen zu mssen? Insofern ist es ein Spiel fr alle, die rechnen lernen wollen und sollten, die es wieder verlernt haben,weil sie nur den Taschenrechner bentzen und deshalb wieder ein wenig Gehirnjogging machen sollten und fr alle, die 4 gewinnt mgen. ;-))

* Kahuna

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.07.05 von Frank-Philipp Wolfer - einfach genial !

* Karibik

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.07.05 von Frank-Philipp Wolfer - Einfaches, kurzweiliges Spiel, in dem man andere schn rgern kann, indem man einfach ihre Fracht wegschnappt und ins eigene Versteck bringt.

* Odins Raben

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.11.05 von Frank-Philipp Wolfer - Tolles einfaches Spielprinzip. Nach dem 1. Spiel lufts flssig durch und ist insgesamt schnell gespielt. Bei gleichstarken Partnern gewinnt der, der mehr Zugglck hat.

* Robo Rally

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.07.05 von Frank-Philipp Wolfer

* Sitting Ducks

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.11.06 von Frank-Philipp Wolfer - Funspiel fr 5-6 Leute; kommt stark auf die Leute an, mit denen man spielt. Sind es die Richtigen ist maximaler Spielspass garantiert. Obwohl auch fr 3angegeben strebt der fun-Faktor deutlich nach unten.

* So ein Hundeleben

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.05.06 von Frank-Philipp Wolfer - Durchweg einwandfrei konzipiert mit stimmigem Thema, und andere rgern kann man auch noch. uerst witzig, aber sicherlich nichts fr ernsthafte puristische Strategen. Warnung: Lachgefahr !