Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Mglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekufern die Mglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Boomtown

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.05.06 von Frank-Philipp Wolfer - Nichts fr reine Strategen, da ein Wrfel mit im Spiel ist, aber sehr nett. Man hat mehrere Mglichkeiten zu Punkten zu kommen und man sollte schon berall mitmischen um zu gewinnen. Und andere rgern kann man auch noch. Herz was willst du mehr. Unserer Runde mit einigen Gelegenheitsspielern hats durchweg gefallen. Und das Glanzstck ist die tolle Spielanleitung, die verstndlich geschrieben gleich in mehreren Sprachen einzeln mitgeliefert wird.

* Caf International (Kartenspiel)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.07.05 von Frank-Philipp Wolfer - Keine Ahnung warum dieses Spiel derart schlecht bewertet wird. Ich habe es gern gespielt und in der Spielewerkstatt wurde es auch immer wieder mal gern eine Partie gezockt.

* Das Streben nach Glck / The Pursuit of Happiness

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.11.20 von Frank-Philipp Wolfer - atmosphrisch dicht! Fr den Preis fehlen Spielertableaus und ein praktikablere Materialaufbewahrungssystem. Dafr Punktabzug.

* Der Alchemist

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.07.05 von Frank-Philipp Wolfer - Kein berhammer, aber nett. Es gibt viele Wege Punkte zu sammeln.

* Der Kartograph / Cartographers: A Roll Player Tale

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.11.20 von Frank-Philipp Wolfer - Fr mich eher ein Spiel, dass ich auch alleine spielen kann. Mit anderen wrde ich interaktiveres bevorzugen.

* Die guten und die bsen Geister

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.11.06 von Frank-Philipp Wolfer - Nettes Bluffspiel ! Zur Optik usw. der neuen Ausgabe kann ich nichts sagen, da ich die alte hab.

* Dvonn

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.05.06 von Frank-Philipp Wolfer - Nett ! Aber ich mchte das mit keinem Grbler spielen, da ich keine Lust habe Stunden auf den nchsten Zug zu warten.

* Fliegen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.05.06 von Frank-Philipp Wolfer - Ein nettes Ersteigerungs-Bluff-Spiel, das in 5 Minuten gespielt ist und sich deshalb fr die berbrckung von kurzen Wartezeiten anbietet. Durch ein Teil der Sonderkarten kann man Einfluss auf das Ergebnis nehmen. Regel - Spieltechnischer Schwachpunkt ist das Ersteigern der Minuspunkte - hier htte man sich einen Mechanismus ausdenken knnen, der einen Spielreiz fr diese Situation bietet.

* Goldland

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.07.05 von Frank-Philipp Wolfer - In unserer Spielerunde kam das Spiel grundstzlich nicht allzu gut weg. Wie bereits oben erwhnt spaltet es die Spieler in verschiedene Lager. Mir persnlich gefiel es trotzdem ganz gut, wenn auch es mit Sicherheit kein Hit auf das erste Spiel ist. Am besten vor dem Kauf einmal ausleihen und mehrmals spielen.

* Kai Piranja

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.12.07 von Frank-Philipp Wolfer - vor allem mit Kindern. In ner Erwachsenenrunde wrde ich andere Spiele bevorzugen.

* Kuhhandel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.07.05 von Frank-Philipp Wolfer

* Nichts als rger

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.11.06 von Frank-Philipp Wolfer - Die Erklrung der Karten lsst massiv zu wnschen brig. Die meiste Zeit waren wir dabei am berlegen wie der Inhalt der Karte gemeint sein knnte, um anschliessend doch verhandeln zu mssen wie wir es handhaben wollen, weil es auf zu vielfltige Weise verstanden werden kann. Ansonsten super Idee und graphisch top umgesetzt.

* Paris: Die Stadt der Lichter / La Cit de la Lumire

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.04.21 von Frank-Philipp Wolfer - Klar kann der Gegner einem die Plne durch einen cleveren Zug durchkreuzen. Fr solche Situationen muss man bereits im Vorfeld weitere Optionen aufbauen. Das mag nicht jedem gefallen. Wir hatten Spa. Warum nur 4 Punkte: es knnten mehr unterschiedliche und besser designte Bauteile sein (z.B. sofort die Punktzahl sieht). Die Regeln sind einfach, trotzdem mussten wir bei den Spezialaktionen immer wieder nachschauen. Mit ein wenig mehr graphischer Untersttzung knnten sicherlich alle Aktionskarten selbsterklrend sein.

* Arkham Horror: Das Kartenspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.09.22 von Frank-Philipp Wolfer - Alleine schon 1h Aufbauzeit und das jedesmal ist mir zu lange fr 1 Spiel fr das 1h Spielzeit anberaumt ist. Wir spielen viele Dungeon crawler ... und hatten Probleme, nicht mit dem einfachen Spielablauf, sondern im Detail. Ich habe keinen Bock mehr drauf trotz dem Thema cthulu, den schnen Karten. 2,5 ... Ich habe schon besseres gespielt. Das nchste mal defintiv ohne mich!

* Switch & Signal

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.12.20 von Frank-Philipp Wolfer - Die Spielidee hat fr mich Potential, wenn man Kleinigkeiten daran ndert um den Einfluss als Spieler zu erhhen: evtl. durch Wahl, ob man zuerst seine Handkarten ausspielt oder die Zeitkarte durchfhrt oder dass Wrfelergebnis durch Abgabe 1 Karte /- 1 ndern kann, .... so wie es ist mir zu glckslastig, fhle ich mich gespielt, mit viel zu wenig Einfluss auf den Erfolg.

* Hostage Negotiator / Der Unterhndler

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.11.20 von Frank-Philipp Wolfer - Ich hatte mir mehr erhofft und ich htte es gerne gemocht Viel zu wenig Einfluss auf das Wrfelergebnis. Bei mir ganz klar auf der Verkaufsliste!

* Ursuppe

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.12.07 von Frank-Philipp Wolfer - Pluspunkt ist die Optik und die Idee und wenn es nicht so viele Spiele geben wrde, die mehr Spannung ber die Spielzeit haben und weitaus weniger Langeweile bei uns aufkommen lassen, wrs ok. Aber es dauert mir zu lang fr das was auf dem Tisch tatschlich passiert.Sorry.

* Der Herr der Ringe

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.07.05 von Frank-Philipp Wolfer - Was soll man da bewerten ? die Aufgaben erledigen sich von alleine - irgendeiner kann immer. Insofern interaktiv und flssig - aber wo liegt denn da der Reiz ???? Und das obwohl ich mit Fantasy normalerweise immer zu fangen bin, finde ich nur ein Wort dafr: ghhhhhnnnnn - Langeweile pur. Das einzigste Spiel, das ich SOFORT wieder zurck zum Hndler brachte !

* Der Schattendieb

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.07.05 von Frank-Philipp Wolfer - Das Spiel ist einfach nur langweilig. Keiner unserer Spielerunde konnte auch nur ansatzweise damit anfangen.

* Dracula

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.05.06 von Frank-Philipp Wolfer - Das Spiel wrde Spass machen, wenn nicht schon von vornherein klar wre, dass Dracula verliert aufgrund der unausgewogenen Sonderaktionsmglichkeiten der Handkarten. So etwas htte sptestens den Testspielern auffallen mssen.