Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* 6 nimmt!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.11.13 von SpielerB - spannend Spiel das oft für große Schadensfreude sorgt ;) Wird immer wieder gerne gespielt!

* Blood Rage

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.05.17 von SpielerB - Tolle Aufmachung, tolles Taktikspiel! Und alles in einer gut verdaulichen Spielzeit ;)

* Der wahre Walter

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 14.11.13 von SpielerB - Kreativ-Partyspiel! Immerwieder für so einige Lacher gut!

* Dominant Species

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.11.13 von SpielerB - Mir gefällt das ungewöhnliche Thema und die Interaktionsmöglichkeiten von Dominant Species find ich super: man muss immer aufpassen ob z.B. ein Vulkanausbruch seine Art massiv bedrohen könnte, aber es gibt immer Gegenmaßnahmen! Sicherlich kein Spiel für Spielrunden mit "Langdenkern" und auch der Spielfluss könnte flüssiger sein (Stichwort Dominanzberechnung). Für mich jedoch trotzdem ein Spiel auf das ich mich immer wieder freue! Super!

* Eclipse

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.10.14 von SpielerB - Gigantisches Weltraumepos, konfliktorientiert aufgebaut. Aufgerundet eine 6.

* Ekö

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.10.16 von SpielerB - Zufällig bin ich auf der Spiel '16 dazugekommen, eine Runde Ekö mit 4 Spielern zu spielen. Und war absolut positiv überrascht! Wer abstrakte Spiele mag, muss sich Ekö anschauen!

* Galaxy Trucker (App)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.05.15 von SpielerB - Super Umsetzung des Brettspiels und Dank der witzigen Kampagne machen auch Solospiele viel Spass. Danke auch für die Windows Phone Umsetzung!

* Gloomhaven

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.12.17 von SpielerB - Allein die Packung ist beeindruckend!!! Ich habe bisher erst wenige Runden Gloomhaven hinter mir, bin aber schon schwer beeindruckt. Die taktischen Möglichkeiten sind toll und laden zum Puzzeln ein. Die Aussichten seinen Charakter hier und da zu verbessern motivieren. Bisher waren die meisten Dungeons auch sehr spannend, die Karten hielten immer bis ganz knapp ans Ende... bis auf einem Bosskampf der durch das Kartenzieh-Glück überraschend schnell für uns entschieden werden konnte. Wie schon gesagt, ich bin beeindruckt. Gerne mag ich Abwechslung und spiele noch andere Spiele, hoffe trotzdem, dass sich unsere Gruppe wahrscheinlich noch das ganze nächste Jahr über trifft um Gloomhaven voranzutreiben ;)

* Raptor

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.03.17 von SpielerB - Super Spiel! Schnell gespielt! Nach der ersten Runde wurden gleich 5 Rückspiele gespielt, das sagt eigentlich alles. Bemängeln kann man eventuell die etwas kleinen Figuren, dafür ist der Preis des Spieles auch nicht überteuert. Leider ist bei meiner deutschen Ausgabe auf einigen Spielplanteilen die Perforation nicht perfekt zu dem Druck passend, so dass leider etwas unhübsche weiße Linien zu sehen sind. Dem Spielspass stört das nicht, 6 Punkte!!!

* Robinson Crusoes Vermächtnis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.01.15 von SpielerB - Eigentlich bin ich kein großer Fan von kooperativen Spielen, aber dieses landet bei meiner Frau und mir seit einigen Monaten nun regelmäßig auf den Tisch. Sehr schwer, fast jede gezogene Karte bedeutet eine neue Katastrophe, aber Robinson schafft es dadurch eine äußerst spannende und thematische Athmosphäre aufzubauen!

* Scythe

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.07.18 von SpielerB - Bombastische Aufmachung! Bombastisches Spiel! Selten hat mich ein Spiel so schnell so begeistert! Ebenfalls positiv: selbst zu 5. war die Spielzeit mit ca. 2 1/2h noch im Rahmen!!!

* Space Alert

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.11.13 von SpielerB - endlich mal wieder ein völlig anderer Spielmechanismus! Super lustig geschriebene Spielanleitung und jede Mission ist ein Erlebniss!

* Summoner Wars Starterset 1

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.12.13 von SpielerB - Summoner Wars ist ein extrem taktisches Spiel. Jeder Zug will sehr gut überlegt sein. Die Würfel mögen täuschen, die Wahrscheinlichkeit bei einem Angriff einen Treffer zu landen muss bei einem Zug eingeplant werden. Ich finde das Spiel super spannend. Da es aber wichtig ist, einen ähnlich starken Gegner zu haben der die Karten genauso gut kennt wie man selbst, bin ich inzwischen komplett auf die sehr gut umgesetzte digitale Variante umgezogen. Empfehlenswert!

* T.I.M.E Stories

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.12.15 von SpielerB - Nach dem 1. Spiel muss ich sagen: Top Aufmachung! Sehr innovativ. Leider gab es sofort eine Regelunklarheit, die auch die FAQ nicht klärte, da T.I.M.E. stories aber kein Strategie-Schwergewicht ist finde ich das nicht so schlimm wie bei anderen Spielen. Ich bin sehr gespannt wie das erste Szenario weitergeht!

* T.I.M.E Stories: Die Drachen-Prophezeiung

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.11.16 von SpielerB - Habe die Drachen-Prophezeiung eben erst solo durchgespielt. Ja, es gab ein paar Regelfragen, die man vielleicht über ein kleines Zusatzheft hätte leicht klären können. Ansonsten bin ich begeistert! Das schon tausendfach verwendete Fantasysetting bekommt einen unerwarteten Twist. Rätzel wie im 1. Fall gibt es kaum, dafür muss der Weg zum Erfolg genauer geplant werden, auch da es viele Möglichkeiten gibt, recht schwer aussehende Würfelproben zu umgehen. Mit der großen Auswahl an Spielfiguren, werde ich wohl noch ein 2. Spiel wagen um zu sehen was ich beim 1. Mal so alles verpasst habe. Daumen hoch!

* T.I.M.E Stories: Die Endurance-Expedition

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.11.18 von SpielerB - Hmm... verstehe alle Kritiken die bisher abgegeben wurden. Trotzdem, fand ich die Atmosphäre vorallem während der 1. Hälfte absolut Top. Auch den frühen erzählerischen Kniff Klasse! Länge und das Ende... na gut, Verbesserungswürdig! Wer bisher T.I.M.E Stories gespielt hat, der weiß auf was er sich grundsätzlich einlässt und doch fand ich bisher jedes Abenteuer auf seine eigene Art sehr origniell auch besonders bei diesem Abenteuer. Mir hat es gefallen ;)

* T.I.M.E Stories: Estrella Drive

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.03.19 von SpielerB - Der erste Teil des Falles erinnerte mich immer wieder an den alten Shining Film: Top Atmosphäre! Düster & morbide! Die zweite Hälfte ist sicherlich sehr brutal, nicht Jugendfrei wahrscheinlich angebracht, aber auch spannend zu spielen. Nachdem ich von dem letzten Fall entäuscht war, muss ich hier sagen: einer der besten Fälle bisher!!!

* T.I.M.E Stories: Hinter der Maske

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.10.18 von SpielerB - Bin erst jetzt mit "Hinter der Maske" durch und muss sagen: von den bisherigen Abenteuern neben dem Asylum das Beste! Schönes unverbrauchtes Setting, nette Rätzel und auch das Wechseln der Figuren während dem Spiel fand ich sehr interessant. Ebenfalls wurde meiner Meinung nach in diesem Abenteuer die Geschichte besser transportiert als bisher auch wenn am Ende ein (gewolltes) großes Fragezeichen steht ;) Ich fand "Hinter der Maske" super!

* Tash-Kalar: Arena of Legends

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.06.14 von SpielerB - Ich finde das Spiel großartig! Es macht einfach Spaß zu sehen wie man doch (fast) bei jedem Zug nach einigen Knopeln eine vorteilhafte Kombination in seinen Karten/Steinen entdeckt. Ein abstraktes Spiel? Mag sein, aber auch hier passt meist der Karteneffekte zu dem Namen der Einheit (z.B: hungriger Bär...). Ein Vlaada Spiel, dass relative einfache Regeln hat und trotzdem neuartig und super interessant ist! Ich freue mich auf jede Partie!

* Terra Mystica

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.11.13 von SpielerB - Es dauert bis die Regeln gelesen sind und dann auch noch den Mitspielern erklärt wurden. Danach spielt sich Terra Mystica aber erstaunlich flüssig und entwickelt eine gewaltige Suchtwirkung: jedes Volk will ausprobiert werden und an der Taktik kann man lang optimieren! Top Spiel mit Top Aufmachung/Spielteilen!