Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Brügge: Die Stadt am Zwin

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.05.14 von Pasvik - Eindeutig zu teuer! ABer ganz nett. Nice to have...

* Camel Up

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.11.15 von Pasvik - Macht Spaß. Teilweise völlig unberechenbar!

* Carcassonne - Jäger und Sammler

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.06.15 von Pasvik - Ich mag auch diese Variante, die doch ausreichend andere Elemente hat, um sich vom Original abzusetzen

* Codenames

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.08.16 von Pasvik - Sehr gute Idee. Dass da bisher niemand drauf kam, ist doch sehr verwunderlich. Mit einfachen Regeln ein lustiges und für ein paar Runden unterhaltsames Spiel. Wir wünschen uns allerdings nach jetzt 19 Spielen neue Begriffe...

* Das Elektronik Labyrinth

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.06.12 von Pasvik - Bewertung zusammen mit meinen 2 Kindern (6 und 9). Enfachere Version vom Verrückten Labyrinth mit gleichen elektronischen Features wie bei "Wer war´s" und "Wo war´s".

* Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.04.13 von Pasvik - Nach der Begeisterung der ersten Spiele folgte später etwas Ernüchterung. Gerade wenn man ein Scenario gewinnen will, gehört nicht nur die absolut richtige Kartenauswahl dazu, sondern eindeutig auch viel Glück...

* Deus

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.05.15 von Pasvik - Hässlicher Spielplan. Deswegen stand es nicht auf meiner Wunschliste. Jetzt mal gespielt. Fazit: Kann man spielen.

* Die Akte Whitechapel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.04.12 von Pasvik - Eigentlich ein Superspiel mit ordentlicher Aufmachung. Die Idee ist nicht neu. Zumal auch Whitechapel - natürlich nur weil dort nicht nur Mr. X, sondern eben auch lange Zeit vorher Jack the Ripper sein Unwesen trieb - in London spielt. Ich habe es nur einmal gespielt und war der blutrünstige Killer. Für mich war das Spiel ein Genuss und sehr spannend. Für die Mitspieler artete es jedoch in echte Arbeit aus.Dafür ist das Spiel wohl doch etwas zu lang. Deshalb nur Note 4 mit klarer Tendenz zur 5!

* Die Burgen von Burgund: Neue Spielpläne

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.05.12 von Pasvik - Neue Pläne bringen mehr Abwchslung. Die Expertenregeln haben wir bisher nicht gespielt. Mir scheint, als machen diese das Spiel unnötig komplizierter.

* Die Kinder von Carcassonne / Carcassonne Junior

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.11.12 von Pasvik - Ganz einfaches Spielprinzip und sehr glücksabhängig. Daher nur eine 4. Aber meine Kinder lieben es!

* Die Legenden von Andor: Chada & Thorn

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.08.16 von Pasvik - Im "Normalmodus" viel zu einfach. Aber irgendwie macht´s Spaß.

* Die Legenden von Andor: Der Kampf um Cavern

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.09.15 von Pasvik - Nette Erweiterung. Bisher mit zwei Helden (auch aus der Erweiterung "Neue Helden") 4 mal gespielt, dabei 2 Mal gewonnen.

* Die Portale von Molthar

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.11.15 von Pasvik - Der Mechansimus ist denkbar einfach und altbekannt: Sammle das Eine, um damit Siegpunkte "kaufen" zu können. Die Aufmachung gefällt. Es macht Spaß. Sehr solide.

* Die Siedler von Catan - Das Kartenspiel / Catan: Das Duell

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.08.15 von Pasvik - ganz nett

* Dominion

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.12.12 von Pasvik - Braucht es meines Kommentars noch. Wahrscheinlich nicht.

* Dominion: Die Intrige

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.05.12 von Pasvik - Wegen des damals in Deutschland neuen Deckbuilding-Mechanismus schlug das Spiel ein wie eine BOMBE: auch ich habe das Spiel unzählige Mal gespielt. Mitlerweile halte ich es für ein seeeehr glücksabhängiges durchschnittliches Kartenspiel, bei dem zu viel gemischt werden muss. Für Vielspieler und Strategen keine Herausforderung und auf lange Sicht eher eine Entäuschung. Wegen der Menge an verschiedenen Karten und der dadurch möglichen Abwechslung noch eine knappe 4!

* Drachenstark

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.06.12 von Pasvik - Einfaches Merkspiel!

* Durch die Wüste

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.05.12 von Pasvik - Eigentlich ein tolles Spiel. Leider zgu abstrakt. Daher nur eine 4! Allerdings sind die Bonbon-Kamele super! Knapp an einer 5 vorbei.

* Eiszeit

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.05.12 von Pasvik - Knallhartes Mehrheitenspiel mit (leider) zu wenig Einfluss. Eigentlich mit schönen Mechanismen ausgestattet. Das Spiel dauert gleichwohl für das, was es bietet, etwas zu lang. Für alea-Sammler trotzdem ein Pflichtkauf. Grade noch ´ne ganz knappe 4.

* El Gaucho

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.01.15 von Pasvik - Kann man mal spielen....