Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Palazzo

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.06.05 von Roland Winner

* Pandemie

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.11.08 von Roland Winner

* Pandemie: Die Heilung

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.07.17 von Roland Winner

* Panic Lab

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.10.16 von Roland Winner

* Panthalos

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.10.16 von Roland Winner

* Pantheon

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.04.11 von Roland Winner

* Parade

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.06.14 von Roland Winner - Es steckt mehr drin als man denkt.

* Path of Civilization

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.08.24 von Roland Winner - Teuer (ca. 80€, deutsche Ausgabe), aber sein Geld wert. Für Spieler mit wenig Regalplatz problematisch: Es ist 11,5 cm hoch (z.B. Catan: nur 7 cm). In nur 9 Runden (das sind auch nur 9 Züge!), in denen jeder Spieler stets erneut 4 von 5 seiner Projekttafeln (Technologien) einsetzt, die ihm Fortschritte bringen, baut sich jeder eine Zivilisation auf. In jeder Runde kauft man 1 Technologie dazu und trennt sich von einer anderen. Dabei gibt es bei jedem Zug viel zu checken: Kann ich Wunder oder Anführer erwerben, komme ich auf wichtigen Leisten (Militär, Philosophie) voran, kann ich die für die aktuelle Runde sowie die ganze Partie schon bekannte Herausforderung/Schlacht (jede Runde eine, in Runde 9 zwei) meistern, welche Technologie (Pflichtzug) kaufe ich für die nächste Runde ...? Alle spielen gleichzeitig, außer es sind bei Kaufentscheidungen mehrerer Spieler für z.B. das selbe Wunder Prioritäten zu klären. Jeder Spieler hat allen Mitspielern bekannte, vorgegebene Prioritäten, die Patts entscheiden. ------ Path of Civilization ÜBERZEUGT durch EINFACHE Mechanik und KLARE Struktur, verlangt aber öfter Nachlesearbeit im SEHR GUTEN Glossar, da die Funktionen vieler Karten anfangs nicht unbedingt eindeutig über Symbole verstanden werden.

* Patrizier

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.10.07 von Roland Winner

* Pentago - The mind twisting game

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.10.07 von Roland Winner

* Pferdemist

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Roland Winner

* Pictomania

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.11.11 von Roland Winner

* Pictures

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.01.20 von Roland Winner - Wenn es nicht so oft auf den Tisch kommt, vermag es einige Partien lang zu begeistern. Auf Dauer braucht man weitere Fotos.

* Pingvinas

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.04.04 von Roland Winner - Einfache Regeln, hervorragendes Material, kurzweiliger intelligenter Spielspaß.

* Pioneers

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.12.17 von Roland Winner - tricky

* Piratenbucht

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Roland Winner

* Pixies

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.10.24 von Roland Winner - Sehr kleines Spiel (Schachtel) mit toll gestalteten Karten. In einem 3x3-Raster müssen in bis zu 2 Ebenen die Karten optimal zugewiesen werden.

* Point of View: Lost Places

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.10.24 von Roland Winner - Interessantes Konzept. Jeder Spieler sieht die selbe sehr umfangreiche Szene in seinem großen, verdeckten Sichtschirm aus einer anderen Himmelsrichtung. Dieser Schirm gilt für die ganze Mission. In Folgemissionen erhält man eine andere Sicht darauf. Zu viert hat also jeder Spieler die Sicht aus einer anderen Richtung. Bei weniger Spielern liegen entsprechend 1 - 2 Sichtschirme offen. Im Ablauf werden mittels etwas Flair verbreitender Kartentexte aus einem Fragenstapel nun Fragen gestellt, die man gemeinsam beantworten muss, ohne aber jemals die Sicht der anderen zu kennen. So schaue ich z.B. auf einen Turm mit einer Uhr, die aus anderer Sicht gar nicht sichtbar ist. Erst die Diskussionen und Beschreibungen von Szeneteilen, die die Frage betreffen, bringen ggf. die Lösung, die auf der nächsten Karte steht. Ihr wollt möglichst viele Fragen lösen. Und die sind durchaus fordernd. Es gibt 4 Fragenboxen, wovon jede 2 Stunden Spielzeit braucht. Tolle Spielerfahrung, aber möglichst nur mit kommunikativen Leuten spielen! Hat man alle Missionen durch, kann man das Spiel abgeben.

* Pompeji

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Roland Winner

* Ponte del Diavolo

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.04.07 von Roland Winner