Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Fasanerie

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.09.23 von Michael Andersch - Bin damit nicht warm geworden. Das Spiel scheint ganz ok zu sein, wenn auch etwas langweilig. Aber die Anleitung schafft es, trotz des sehr einfachen Spielprinzips noch Fragen offen zu lassen.

* Feed the Kraken

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.02.23 von Michael Andersch - Super interaktiv, aber fast schon ebenso beliebig wie das in der Rezi zitierte \"Werwölfe\". Mit wenigen Spielern kann ich es mir nicht gut vorstellen - sind es aber sehr viele Spieler, dann sind manche eventuell über längere Zeit passive Zuschauer, wenn sie keine Rollen zugewiesen bekommen. Insgesamt dauert es mir für ein Spiel dieser Art auch zu lang. Kann man mal wieder spielen und ist in der richtigen Runde auch lustig, aber es gibt auch andere (lustige) Spiele, bei denen ich mehr Spaß habe.

* Fette Autos

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Michael Andersch

* Fettnapf

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.11.05 von Michael Andersch

* Fiesta de los Muertos

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.11.22 von Michael Andersch - Puh...schwierig. Ohne die Vorgabenkarten total simpel zu schaffen...mit ihnen teilweise schwer bis unmöglich - aber auf jeden Fall deutlich reizvoller. Das Material ist aber total mies - die Totenköpfe bleiben nicht zugeklappt und trotz vorsichtigem Mischen kann es passieren, dass die Begriffe mehr oder weniger stark verwischt werden. Und Interaktion gibt es im Grunde auch nicht.

* Fiesta Mexicana

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.01.22 von Michael Andersch - Gewitzter Versteigerungsmechanismus, der sich aber irgendwie "verschenkt" anfühlt...schade eigentlich...

* Fiji

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.11.06 von Michael Andersch

* Filipino Fruit Market

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.04.10 von Michael Andersch - Tja nun - wie soll man ein Spiel bewerten, das eigentlich 2 unterschiedliche Spiele beinhaltet? Noch dazu, wenn man eines davon recht gut, das andere aber ziemlichen Käse fand?

* Filou

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.01.08 von Michael Andersch

* Finito!

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.09.08 von Michael Andersch - Aus Vielspielersicht: Netter 10min Absacker, aber auch wirklich nicht mehr. Brauche ich nicht so häufig... Aus Wenigspielersicht: Einfache Regeln, kurze Dauer, Spannungsmomente durchaus vorhanden, alle jederzeit am Geschehen beteiligt. Kann man sicherlich mal wieder machen!

* Firenze

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.03.11 von Michael Andersch - Vom Spielgefühl her ein wenig wie "Kardinal & König" (welches ich sehr schätze): Einfache Regeln, mit denen bei angenehmer Spielzeit dennoch eine gewisse spielerische Tiefe und vor allem Entscheidungszwänge hervorgerufen werden, ohne verkopft zu sein. ********************************** Dies ware, zusammen mit einer Spielreiznote "5" meine Bewertung nach ca. 3-4 Partien. Nach mittlerweile einigen Partien mehr hat dieser allerdings stark nachgelassen. zu eintönig und zu lang empfinde ich das Spiel mittlerweile, und das ständige Karten- und Turmbauteilhandling ist dann doch auch etwas nervig.

* First Rat

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.04.22 von Michael Andersch - Schräges Thema. Letztlich wieder ein sammle X (möglichst effizient) und tausche X in Siegpunkte um (direkt oder über Umwege). Absolut solide, aber nichts, was irgendwie au der Masse herausragt.

* Fischmarkt

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.07.06 von Michael Andersch - Was man kauft und ob das, was man gekauft hat, letztendlich auch das ist was man benötigt ist relativ unsteuerbar. Es gibt zwar das Korrektiv des Tauschandels der Spieler untereinander, dies kommt aber im Spiel zu dritt so gut wie nicht zum Tragen. Meine Bewertung bezieht sich daher auf das Spiel zu fünft und (gerade noch) zu viert - für das Spiel zu dritt würde ich einen Punkt weniger vergeben.

* Fits

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.06.09 von Michael Andersch - Was ich etwas öde finde ist, dass man ungestarft beliebig viele Teile beiseite legen darf. Man muss gar nicht versuchen, viele Zeilen voll zu bekommen, wenn man nur auf die zusätzlich zu erhaltenden Pluspunkte achtet (bzw. die -5er abdeckt).

* Five Tribes

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.09.14 von Michael Andersch - Seltsames Spiel...Zu Beginn und bis weit ins Mittelspiel hat man viele Möglichkeiten. Zu viele. Denn davon die Beste zu finden ist lästig und grübellastig - auch wegen der Unübersichtlichkeit, weil der Plan noch ziemlich voll steht. Man sieht's also, oder man sieht's nicht. Gegen Ende hin wird's übersichtlicher, allerdings werden die Möglichkeiten auch weniger. Da die Spielzüge der Mitspieler doch einiges ändern können, kann man leider auch so gut wie gar nicht vorplanen, was die Warterei nochmals verlängert, da jeder erst zu Beginn seines Zuges so richtig anfangen kann zu planen. Insgesamt eine verschenkte Chance. Schade, denn der Spielmechanismus an sich wäre schon nicht schlecht...

* Fjorde

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.07.05 von Michael Andersch

* Flick of Faith

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.08.22 von Michael Andersch - Hm. Grundsätzlich spaßige Schnipperei, mit etwas Blingbling aufgewertet aber zu viert etwas zu lang.

* Flowerpower

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.02.07 von Michael Andersch

* Fluss der Drachen

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.02.08 von Michael Andersch - Prinzipiell ganz nett, allerdings denke ich, dass der Gag mit dem Wasser recht schnell an Reiz verliert.

* Formula Dé - Neuauflage

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Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.12.23 von Michael Andersch - Sehr schönes Rennspiel, das vor allem von den vielen detaillierten Strecken lebt. Und vor allem: es fühlt sich auch nach Rennen an! Die Züge sind kurz und es geht zügig voran, was leider nicht bei jedem Rennspiel der Fall ist (ich denke mit Grausen an das taktisch gute, aber elendslange Speed Circuit). Allerdings ist es heute gefühlt deutlich schlechter als Ende des letzten Jahrtausends...mittlerweile empfinde ich es als zu arge Würfelorgie.